Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Aquilegia - welches Substrat?

Nächstes Thema anzeigen:

Eucalyptussorten gesucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2011 15:10
Anzeige

Ich möchte Euch mal ein schönes und relativ seltenes Gehölz aus meinem Garten vorstellen, und zwar die Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana.
Die Scheinparrotie gehört zur Familie der Zaubernüsse und stammt aus dem Himalaja.
Sie ist frosthart und extrem pflegeleicht. Sie benötigt keinerlei Schnittmaßnahmen. Allerdings wächst sie sehr langsam. Meine steht seit 8 Jahren im Garten und hat eine Höhe von 1,20 m.
Sie hat duftende, etwas zerzaust wirkende Blüten, die kurz vor dem Laub erscheinen.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Gerade für kleinere Gärten kann ich sie unbedingt empfehlen, auch für "Gartenfaulpelze" ist sie bestens geeignet.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012