neue Erdbeerpflanzen gekauft und nun?

 
Avatar
Avatar
ria
Azubi
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011

ria

hallo leute die frage hört sich bestimmt total blöde an aber ich bin mir nicht so richtig sicher. habe die woche am donnerstag 6 pflanzen gekauft bei lidl im angebot. die werden ja in einem treibhaus gezogen. kann ich die da jetzt wirklich schon raus stellen bzw pflanzen? die vergangene nacht war es zb wieder 0,6C
ich will nicht das sie mit absterben.

UND

der startschuss für erdbeerpflanzen sind ja nun gefallen (nicht nur bei lidl gab es die auch bei blumenläden bieten sie schon normale pflanzen an) ich interessiere mich aber für hängeerdbeeren. die hatte ich noch nie aber habe eine schöne hängevorrichtung wo ich gern welche reinsetzten möchte. ob es die jetzt auch schon gibt? bzw sollte ich sie um die jahreszeit schon holen oder lieber noch etwas warten?
wie ist der ertrag so bei den hängenden?

freue mich sehr über antworten.
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Hallo ria,

Erdbeeren treiben auch jetzt im Freiland schön langsam aus - also raus mit denen ... evtl. noch geschützt an der Hauswand oder Terrasse!

Hänge-Erdbeeren an sich gibt es nicht ... da wird einfach die natürliche Vermehrungsart der Erdbeeren dafür genutzt und sie in Hängetöpfe gesetzt. Der Ertrag ist ok - allerdings nicht vergleichbar mit Freiland!

Und ansonsten scroll doch einfach mal unter Deinen Beitrag, da gibt's schon einige Beiträge zu Erdbeerpflanzen

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.