Ich möchte oben genannte Pflanze zum TEE weiter verarbeiten .
Dafür habe ich kleinere Äste mit Blättern klein geschnitten, in eine Blechteedose gepackt und in den Gefrierschrank gestellt .
Klappt das ???
Die frisch gepflückten Blätter geben ja einen leckeren TEE, klappt das später auch mit denen aus dem Gefrierschrank ?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht ?????
Die selbe Frage gilt auch für meine Minze .
Beides wuchert wie Hulle bei mir und ich muß zwischendurch zurückschneiden, sonst isset zu duster bei mir
ich hab letztes Jahr Minze-Tee getrocknet (aber leider vergessen die Sorten zu Mankieren) das geht im sommer wen es Nicht regnet draußen einfach draußen geschützt aufhängen und wen man die Blätter leicht zerbröseln kann sind sie Fertig
Gefrieren hab ich noch nicht Probiert aber ich vermute das man dazu die Blätter Schockfrosten muss
Sollte man daraus Tee machen?
Ich dachte immer, da sind Giftstoffe drin die gefährlich für den Menschen sein können (wenn man davon zu viel zu sich nimmt)
Beachte auch zum Thema Eukalyptus gunii zum TEE verarbeiten ? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Eukalyptus gunii zum TEE verarbeiten ? - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.