Pelargonien gelb, blau, orange - Erfahrungen mit Baldur?

Blüten: 40

Inyourgarden

hallo ihr lieben,

nachdem ich ein wenig online geblättert habe, fielen mir die Pelargonien Blue Wonder, First Yellow und Mandarin bei Baldur ins Auge. Da man die Kartenkataloge ja kennt größer, roter, frosthärter, usw. interessiert mich, ob jemand Erfahrung mit den Pflanzen hat. Als erstes natürlich, ob die Farben so sind oder nicht.

Hoffe ich habe es hier richtig gepostet.

Vielen dank

Inyourgarden

Juli87

Hallo,

bei Baldur wäre ich sehr vorsichtig, habe dort nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Pflanzen sind teilweise sehr klein und die Farben stimmen auch nicht. Lieber im Geschäft kaufen, da weiß man was man hat und spart auch noch die Versandkosten.
Blüten: 30203

Scrooge

Bei Baldur greifen sie scheinbar gerne mal kräftig in den Farbtopf. Klick mal hier:
forum/ftopic70819.html#851666
und vergleich den Link von July-Plankton mit dem darunter geposteten Photo von Gluggsmarie.

Außerdem bieten Baldur und Co. gerne mal Geranium-Arten als Pelargonium an. Auch so kommt man ganz schnell zu neuen Blütenfarben- und formen, bzw. Winterhärte.....
Herkunft: Hessen

bbbssx

naja diese sorten geibt es ja wirklich (von Elsner)

und man kann auch viel mit Bildbearbeitung hin bekommen wie zb Rosen Roter zumachen oder gelbe Blätter nach grünen, flecken entfernen, Früchte und Blüten vergrößern ...

wie in den Modezeitschriften

Korrekturen: Text Anpassung

Inyourgarden

vielen dank für eure tipps. falls jemand die blumen mal in echt hatte, wäre ich über eine nachricht froh. ich habe auch gesehen, dass sie von mehreren versendern angeboten werden.
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Meine "First Yellow" hat ungefähr die Farbe von "Vanille-Eis"
Leider habe ich verpennt ein Foto zu machen.

LG Marion
Herkunft: Berlin

chayenna

Die Mandarin ist ne normale orangefarbene, die Blue Wonder ist fliederfarbend und First Yellow wie Marion sagte Vanille Eis.
Bekommst Du alle im normalen Pflanzenmarkt für die Hälfte des Geldes wie Baldur anbietet. Ich habe die Erfahrung im letzten Jahr gemacht bei denen. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.
Wenn Du vielleicht Pflanzen Kölle bei Dir hast, kauf sie da wenn die Saison beginnt, die haben die Farben alle im Handel gehabt im letzten Jahr.Je für 1,99€.

Inyourgarden

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Infos - ich werde dann mal stöbern gehen, wenns soweit ist. Vanillegelb ist doch schon mal was und ich dachte mir schon, dass es blau gar nicht gibt, da den Pflanzen der Farbstoff dafür fehlt.

Habe mein Herz seit letztem Jahr an Geranien verloren. Hätte ich nie gedacht. Früher habe ich nur Duftgeranien gehalten, aber seit ich einen eigenen großen Garten habe, erfreut sich für meinen Balkon die klassischen Oma-Pflanzen. Mich haben diese Orange-Mohnroten mal angelacht - die mussten dann mit Weihrauch sein

Zur Zeit schlummert noch alles im Keller, aber mich juckts schon in den Fingern

Viele Grüße

Inyourgarden
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Habe dieses Jahr zum ersten Mal bei Baldur bestellt, weil ich auch so begeistert von den Bildern war.
Was ankam waren Minipflänzchen die zum Teil total vertrocknet waren, ausserdem konnte man die Farben (noch) nicht erkennen.Habe die ganze Sendung wieder zurück geschickt und werde dort nicht mehr bestellen.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Es gibt bereits einen Thraed zu dem Thema Gartenkataloge. Bitte da weiterschreiben!

forum/ftopic7509.html