Wie mit Keimlingen weiterverfahren?

green-summer

Hallo,

da nun schon die ersten Samen bei mir gekeimt sind und zwei Topfbaumwollekeimlinge sowie Tomatenkeimlinge prächtig wachsen und ich doch noch sehr unerfahren bin, würde ich mir gerne Tipps und Informationen einholen, wie ich nun mit meinen Keimlingen weiterverfahren soll.

Wann beispielsweise soll ich sie aus dem Zimmergewächshaus entfernen und in die normale Zimmerumgebung stellen? usw.

Ich habe beispielsweise schon gelesen, dass direkte Sonneneinstrahlung für Keimlinge tödlich enden kann, ein Baumwollekeimling hat mich heute auch nochmal mit seinen leicht bräunlichen Keimblättern daran erinnert...

Lg
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Ich würde sagen dann wenn die nicht mehr unter die Haube vom ZGH passen kannst du die rausholen, sonst wird es sicher so um der Tag- Nacht- Gleiche (21.3) rum schon warm Genug für die sein, das du die auch schon nach Draussen setzten könntest.Wenn deine Pflänzlein bis dahin aber nur die Sonne von Drinnen gesehen haben, wird gefährlich, also erst einmal an die Sonne gewöhnen lassen befor die ganz raus kommen.