Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Schaut mal! Meine Pepino!

Nächstes Thema anzeigen:

Märzrätsel 2011

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

2 neue

XY_26 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 12:14
Anzeige

Hallo wollte mich bei euch nochmal erkundigen weil habe mir vor 2 wochen 2 neue palmen gekauft eine Revoluta und eine Fächerpalme wobei ich für die Revoluta ein beachtlichen preis von 85 euro zahlen mußte er hat auch schon eine gute größe sowie der stamm hat fast oberbein dicke,jetz meine fragen dazu wächst eine von den beiden palmen schneller bsw habe ich in versch. foren gelesen das es da so ein mittel gibt womit palmen schneller in der höhe schissen sollen gibs sowas wirklich.Muß ich was beachten mit der wassergabe bsw.taugen die beiden pflanzen was oder sind es so ne art 0815 dinger die ein hintergeworfen werden.mfg marcel

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 12:20
Der Cycas revoluta (übrigens keine Palme, sondern Palmfarn) wirst Du ein schnelleres Wachstum nicht vordiktieren können. Die wird jedes Jahr wahrscheinlich einen neuen Blätterkranz schieben und langsam wachsen. Umsonst ist die nicht so teuer. Am besten wächst sie bei optimaler Pflege.
Welche Palme hast Du denn genau?

Aber egal, für beide ist ein Freilandaufenthalt über Sommer wichtig und eine kühle, möglichst helle Überwinterung.
Nach oben Nach unten

XY_26 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 12:24
Achso geht sie denn nur in der breite oder auch noch in der höhe warum sind die eigendlich so teuer
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 12:25
Die ist so teuer, weil sie lange braucht, um so groß zu werden. Sie wächst schon in die Höhe, aber halt langsam.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 12:27
Wo sollen die Pflanzen denn stehen? Wintergarten, Wohnung, oder im Sommer draußen?

Fächerpalme ist jetzt kein wirklich genauer Name - er bezieht sich mehr auf die Form der Blätter. Da können dann immer noch viele verschiedene Pflanzen sein.
Ob die Pflanze schnell oder langsam wächst, bzw. sich überhaupt für Innenräume eignet, hängt aber von Gattung und Art ab - die müßtest Du erstmal herausfinden.

Mit "Revoluta" meinst Du Cycas revoluta? Das ist keine Palme, sondern ein Palmfarn. Die sind recht teuer, weil sie sehr langsam wachsen. Ich halte die Pflanze für ein wenig zickig, aber da kann man sicher auch geteilter Meinung sein.
Alles zur Pflege findest Du hier: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/balkon/palmfarn.htm

EDIT: wieder zu langsam.....
Nach oben Nach unten

XY_26 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 12:27
Achso verstehe wie kann ich sie denn am besten pflegen weil will ja nicht was falsch machen will sie viele jahre noch weiterbehalten,wie alt werden solche
Nach oben Nach unten

XY_26 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 13:20
Was ich auch gerne mal rausbekommen würde ist das alter meiner jetzigen Revoluta aber leider weiß ich nicht wie kann man mit den maßen evl was anfangen also der stamm hat einumfang von 56 cm und von der erde bbis zum ersten ast sind es 24 cm
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 15:05
hi xy_26,
kannst du das was lorraine geschrieben hat bieten?
Lorraine hat Folgendes geschrieben:

Aber egal, für beide ist ein Freilandaufenthalt über Sommer wichtig und eine kühle, möglichst helle Überwinterung.

was ich nie verstehen werde ist, wie man so viel geld für eine pflanze ausgeben kann, ohne sich vorher über die pflege schlau zu machen. aber das geld sitzt ja bei jedem unterschiedlich locker Pfeifen
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 17:53
Hast Du eventuell ein Foto Deiner beiden Neuerwerbungen? Mich würde der echte Name der Fächerpalme schon sehr interessieren. Freu mich
Und verrat uns doch bitte, wie Du sie pflegst und wo sie stehen - so können wir Dir bessere Tipps für ein optimales Wachstum geben.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 02 März, 2011 17:58
XY_26 hat Folgendes geschrieben:

Was ich auch gerne mal rausbekommen würde ist das alter meiner jetzigen Revoluta aber leider weiß ich nicht wie kann man mit den maßen evl was anfangen also der stamm hat einumfang von 56 cm und von der erde bbis zum ersten ast sind es 24 cm

Lies' Dir bitte mal den Link durch, den ich oben gepostet habe, dort heißt es unter anderem:
"Leider ist die Altersbestimmung schwierig, weil Palmfarn wie auch Palmen keine Jahresringe besitzt. Das Wachstum ist extrem langsam, und es können durchaus 2 bis 3 Jahre vergehen, bis ein neuer Blattkranz gebildet wird." QUELLE: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/balkon/palmfarn.htm

Du hattest mir eine PN geschickt, in der steht, daß die Pflanzen in Palmenerde im Zimmer stehen, habe ich das richtig verstanden?
Du müßtest folgende Dinge beachten:

- Ist die Erde für die Cycas geeignet? Dazu kannst Du Dir vielleicht am besten Rat hier am Cycas-Stammtisch holen.
- Licht: Cycas sehen nur wirklich gut aus, solange sie gleichmäßig wachsen. Bekommen sie während der Wachstumsphase mehr Licht von der Seite als von oben, wachsen die Wedel schief und krumm. Das ist ein Argument, warum die Pflanze im Sommer draußen stehen sollte (aber wegen Sonnenbrandgefahr erst langsam an die Sonne gewöhnt werden muß), und der Grund, warum die Pflanze kühl überwintert werden sollte (unter 15 Grad). Mehr zu diesen Themen steht in dem angegebenen kuebelpflanzeninfo.de-Link.

Diese Dinge können in der ein oder anderen Form auch Deine Palme betreffen, aber dazu müßten wir erst einmal wissen, welche Palme es ist.
Nach oben Nach unten

XY_26 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 März, 2011 20:20
Also alle meine pflanzen stehen so das sie viel licht bekommen aber nicht die direkte sonne, und stehen tun sie in mein zimmer ich würde gerne fotos hier reinstellen um sie euch zu zeigen aber leider weiß ich nicht wie dies genau geht
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 03 März, 2011 20:34
Klick mal hier rein http://green-24.de/forum/ftopic17561.html
Nach oben Nach unten

XY_26 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 März, 2011 20:40
fächer und meine revoluta

Bild 2 neue - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1450_01-03-11.JPG - von XY_26
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
24.16 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
P1450_01-03-11.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

XY_26 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 März, 2011 20:41
revoluta

Bild 2 neue - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1448_01-03-11.JPG - von XY_26
0
28.58 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
P1448_01-03-11.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

XY_26 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 März, 2011 20:41
fächer

Bild 2 neue - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1129_01-03-11.JPG - von XY_26
0
42.54 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
P1129_01-03-11.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neue Tauschbörse im Chat!

axelander1995 INFOS ZUM FORUM 4 Do 24 Feb, 2011 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Neue Regelung für den OT-Bereich

Green-Team Aus aller Welt & Off Topic 0 Mi 28 Dez, 2011 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Neue Pflanzen- Neue Fragen

Spence Treffpunkt & Stammtisch 16 Do 19 Mai, 2011 8:03 Letzten Beitrag anzeigen
kutter81
Keine neuen Beiträge

2 neue

tubanges Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 09 Jul, 2008 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Kain
Keine neuen Beiträge

2 neue - was ist es ?

phunky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 22 Jun, 2008 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Hi, bin die Neue.....

inkalilie Pflanzen & Botanik 17 Sa 15 Jul, 2006 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Neue Aufgaben ;)

Körnchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 07 Jul, 2009 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Körnchen
Keine neuen Beiträge

Neue KAPf`s

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 12 Sep, 2007 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

2 Neue Unbekannte

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 04 Mai, 2008 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp

Neue smilies

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 1 Mo 24 Aug, 2009 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl

Beachte auch zum Thema 2 neue - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012