Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Baummarkierungen: rotes P

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie sicher ist Maulwurferde vom Waldrand?

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 16 Feb, 2011 19:33
Anzeige

Hier auf ein paar Wiesen am Waldrand gibt es so schoene Maulwurfshuegel, und da dachte ich mir nehme ich doch das fuer meine Kraeuter auf dem Balkon. Allerdings frage ich mich, ob diese Erde sicher ist fuer Pflanzen, die man noch essen moechte. Ich meine, vielleicht ist die ja irgendwie belastet mit Schadstoffen.
Kann man deswegen irgendwo nachfragen, oder mache ich mir zuviel Sorgen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

daylily Online
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 16 Feb, 2011 19:39
Hmmm, du könntest höchstens den Landwirt fragen, der die Wiesen bewirtschaftet, ob er was spritzt.
Aber bei Wiesen am Waldrand halt ich das eher für unwahrscheinlich!
Also bei den Wiesen bei uns wird nix gespritzt, nur auf den Feldern.

LG Theresa
Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 16 Feb, 2011 20:12
Hmm also Landwirtschaftlich tut sich da glaube ich nichts, das ist nur ein kleiner Abschnitt zwischen dem Fluss "Flöth" und dem Misburger Wald. (google maps: "hannover am floeth").
Das heisst dann wohl gesundheitlich unbedenklich und kann ich ruhig machen?
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Feb, 2011 20:48
Bei gekauftem 08/15-Gemüse/Obst/Kräutern ist das "Risiko" wohl deutlich höher.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

FlowerPower*76 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 17 Feb, 2011 18:47
sicherheitshalber würde ich auch bei einem Landwirt/Besitzer des Grundstücks nachfragen. Generell hätte ich da aber auch eher weniger Bedenken. Wir möchten wahrscheinlich gar nicht so genau wissen wie stark das Gemüse mit Pestizide belastet ist, das wir im Supermarkt kaufen...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Maulwurferde

Strauchdieb Tipps & Tricks 6 Mi 11 März, 2009 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Pflanze am Waldrand

mackie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 16 Jun, 2012 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
mackie
Keine neuen Beiträge

Vermehrung von Sträuchern am Waldrand

RitaA Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Di 22 März, 2011 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Am Waldrand steht ein ???...asclepias...

Joonas Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 31 Aug, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

am Waldrand stehender Strauch? Pfaffe...

Wühlmäuschen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 19 Okt, 2010 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Am Waldrand gefunden-Epipactis helleb...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 13 Jul, 2011 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannte am Waldrand: Agrimonia eup...

mackie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 01 Jul, 2012 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
mackie
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen am Waldrand? Chamerio...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 12 Jul, 2011 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

ich bin mir nicht ganz sicher...

scottishlass Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 24 Mai, 2010 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
scottishlass
Keine neuen Beiträge

Ist sicher schon mal vorgekommen

Proctor Pflanzen & Botanik 5 Fr 28 Jul, 2006 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Proctor

Beachte auch zum Thema Wie sicher ist Maulwurferde vom Waldrand? - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie sicher ist Maulwurferde vom Waldrand? - Natur & Umwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com