Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...


Vorheriges Thema anzeigen:

Futter für die Vögel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wachsrose

GlasgowSmile Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 5
Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:00
Anzeige

Hallo alles zusammen,
wie ihr sicher wisst, steht der Valentienstag vor der Tür.
Ich möchte jemandem anonym eine Rose schenke (also in der Nacht vom 13.2 auf den 14.2).
Ich hatte mir vorgestellt diese Rose vor die Haustüre in den Garten zu legen, allerdings hat es bei uns Nachts gut und gerne noch -10°C bis -15°C.

Jetzt habe ich vorhin das Thema "Wie lange verträgt eine Rose Minusgrade" eröffnet und erfahren, das eine Blume auf keinen Fall längere Zeit Minusgrade überlebt...hab aber den Tipp bekommen, die Rose in Wachs einzutauchen um sie so haltbar und Kälteresistent zu machen.

Allerdings habe ich zu Hause nicht die Möglickeit, größere Mengen Wachs zu erhitzen und eine Rose darin einzutauchen, ohne eine mittelgroße Schweinerei zu veranstalten. HaHaHa

Kann man solche Blumen in einem normalen Blumenladen kaufen/bestellen? Oder sonst irgendwo?
Hab schon ein bisschen rumgesucht aber leider nichts gefunden...

Vielen Dank schon mal für alle Antworten =)
Mfg

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green


Beiträge: 12517
Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:07
Schau mal

http://www.decoflorales.com/

http://www.edelight.de/i/haltbare-r....nd-prosecco-von-alexander
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa


Beiträge: 11334
Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:08
Pfeifen Und warum eine Wachsrose nicht selbst basteln? ... keine echte in Wachs einlegen, sondern:

Aus roten Wachsblättern, und etwas Blumendraht für den Stiel und Rosenblättern (ich mein jetzt die grünen Blätter, die gibt's in Bastelabteilungen) eine hübsche Rose herstellen.

Das ist leichter als es sich anhört Wink ( http://www.schian-hannover.de/____eine_rose.html ... und kleben brauchst da auch nix, weil das Wachs alles zusammenhält Wink )

Und für Deine echte Rose in Wachs:

http://www.bastel-elfe.de/modules.p....ile=article&sid=12878 ... hier findest Du 'ne echt schöne Anleitung Wink ... und zum Üben ist bis Valentin ja auch noch Zeit Wink
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin


Beiträge: 3571
Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:13
Du hast das ein bisschen falsch verstanden. Ich meinte nicht eine Rose in Wachs tauchen, sondern es gibt haltbare Rosen. Die heißen "Ewig blühende Rose", wenn du googlest findest du eine Menge Anbieter.

Allerdings finde ich die Rose in Eis (wie ich in dem anderen Thread erwähnt hatte) wesentlich origineller, auch wenn es nicht so dauerhaft ist. Manchmal zählt die Idee und nicht die ewige "Verwertbarkeit" Wink
Es soll übrigens Leute geben, die Rosen furchtbar finden Wink

lg marie
...die zu diesen Leuten gehört Pfeifen

PS: Ich denke deine ganze Frage ist etwas offtopic in diesem Forum, in Bastel-Foren bekommst du evtl. weitere/bessere Tipps.
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 1246
Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:19
Hallo Marie,
ich hab gerade nur angelesen: Aber die Rosen in Wachs zu tauchen, ist eine supereinfache Geschichte. Ich habe hier immer noch eine rumstehen in der Verwandtschaft, die ich in der neunten KLasse bei einem Praktikum in einem Blumenladen gemacht habe.
Du tauchst die Rose einfach in dem aufgeblühten Zustand, wie Du sie haben willst, in das flüssige, nicht mehr ganz heiße Wachs. Dabei machst Du eine leichte Drehbewegung. Das hat bei mir als Prakti damals immer geklappt.
Allerdings bin ich jetzt nicht ganz sicher, welches Wachs es war. Es gibt ja Glänzendes und Strukturiertes. Parafin und ... Hab ich vergessen. Sollte man aber beides im Bastelladen kaufen können. Das wird ja auch beides zum Kerzengießen verwendet.
Das geht schnell und ist einfach!

LG
Sandra
Nach oben Nach unten

GlasgowSmile Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 5
Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:28
Wow ich bin echt erstaunt wie gut das Forum hier klappt...echt wahnsinn =)

Gleich der erste Link hat's mir angetan. Ist zwar kein Wachs, aber genau das was ich suche einfach Spitze

Ich weiß das es heißt das Selbstgebasteltes persönlicher ist aber ich möchte das diese Rose perfekt ist.
Und ich finde so eine "richtige" Rose einfach schöner.

Und auch wenn es Frauen gibt die keine Rosen mögen, so will ich das Riskio doch eingehen Freu mich

Wobei die Rose in Eis bestimmt auch toll rüber kommen würde =/ hmmm verdammt Brick wall
Schwierig sich zu entscheiden.... das wäre die originellere Idee, aber auch ein bisschen unpraktisch.
Ich überleg es mir noch Anxious

Danke an alles =)
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin


Beiträge: 3571
Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 22:34
Dann kombiniere doch einfach:
Kauf dir die ewige Rose und steck sie in eine Vase aus Eis. Die Vase selbst zu machen ist ganz einfach. Du nimmst ein kleines und ein großes Gefäß, steckst das kleine in das große und füllst den Zwischenraum mit Wasser und Rosenblättern+blüten. Dann ab in Froster. Musst nur darauf achten, dass die Gefäße zylindrisch sind, damit das Eis auch rauskriegst. Etwa so kann das dann aussehen.

War das einigermaßen verständlich erklärt Embarassed
Nach oben Nach unten

GlasgowSmile Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 5
Beitragvom: Mi 02 Feb, 2011 23:37
Wow das ist ne wahnsinns Idee! Genau so mach ich es, danke schön!
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1



Beachte auch zum Thema Wachsrose - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.


Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012