Vorab noch, allen ein schönes Gesundes und Grünes neues 2011.
Leider habe ich in der Suche nichts hilfreiches zu meiner Frage gefunden darum kommt es jetzt hier in die Öffentlichkeit
Ich möchte eine Fläche von ca. 6 m Länge und 2 m Breite mit Kriechwacholder bepflanzen, allerdings ist die Breite ein Gefälle von ca 10%, Saurer Boden und ab 14 Uhr Sonnig. Würde die Pflanzen dort gedeihen und wenn ja wieviele müßte ich einsetzen,da es eine Kriechpflanze ist setze ich sie unter- oder oberhalb? Viele Fragen aber wie ich euch kenne sehe ich bald Licht am Ende des Tunnels
Das sollte normal funktionieren, solange der Boden nicht wirklich sehr sauer ist. Das Gefälle macht nichts die Pflanzen wachsen dann eher nach unten also eher von oben her anfangen zu pflanzen. Ich würde jetzt mal so sagen zwei pro m² würde langen. wenn due es schnell geschlosssen haben willst eher drei.
Beachte auch zum Thema Kriechwacholder - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.