Meine Freundin hat heute vom Einkaufen eine sogenannte "Mini Grünpflanze" mitgebracht, die mich ein bisschen vor Probleme stellt, weil sie eben (vermutlich noch ) so klein ist.
Das einzige was ich weiß ist, dass es irgendwie mehrere Pflanzen in einem Topf zu sein scheinen.
Also: Was ist das? Was soll ich jetzt damit machen? Trennen oder so lassen? Welches Substrat, welcher Topf, wann größer topfen? Sofort? Aber da kommen noch keine Wurzeln unten raus.
Helft mir mal fix, bitte - irgendwie bin ich bei diesen "Mini Pflanzen" außer bei Sukkulenten normaler Weise desinteressiert, was sich nun scheinbar rächt.
Das einzige was ich weiß ist, dass es irgendwie mehrere Pflanzen in einem Topf zu sein scheinen.
Also: Was ist das? Was soll ich jetzt damit machen? Trennen oder so lassen? Welches Substrat, welcher Topf, wann größer topfen? Sofort? Aber da kommen noch keine Wurzeln unten raus.
Helft mir mal fix, bitte - irgendwie bin ich bei diesen "Mini Pflanzen" außer bei Sukkulenten normaler Weise desinteressiert, was sich nun scheinbar rächt.
Bild24.12. 009.jpg (106.25 KB)
Bild24.12. 009.jpg
Bild24.12. 009.jpg
Bild24.12. 005.jpg (91.85 KB)
Bild24.12. 005.jpg
Bild24.12. 005.jpg
Bergpalmen? Ich hab Palmen bisher gescheut, wie der Teufel das Weihwasser und kaum hab ich mir die Dattelkerne in Perlite gelegt finden Bergpalmen zu mir? Ich glaub die rufen um verstärkung... ^^