Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Hab gehäkelt

Nächstes Thema anzeigen:

Fliesenreste & Silicon..........

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grabschmuck

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 29 Okt, 2010 11:02
Anzeige

Hallo,
macht das sonst noch jemand selbst?
Ich habe zwei Chrysanthemensorten die zuverlässig an Allerheiligen blühen, die Weiße ist sogar winterhart. Von der Roten muß ich immer eine Mutterpflanze drinnen überwintern.
Ich stecke in Blumensteckschaum in einen 12er Tonblumentopf, ausgekleidet mit einem Stück Folie weil der ja unten ein Loch hat. Als Untergesteck dient alles was immergrün ist, vornehmlich Nordmanntanne, Kirschlorbeer und Eibe.

Anzeige

Bild Grabschmuck - Basteln & Deko & Co. -  - P1000261.JPG - von Hesperis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
312.26 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
P1000261.JPG
Beschreibung:

Bild Grabschmuck - Basteln & Deko & Co. -  - P1000263.JPG - von Hesperis
0
350 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
P1000263.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 29 Okt, 2010 13:23
Die sehen toll aus! Freu mich

Seit letztem Jahr mach ich den auch selbst, weil das was es zu kaufen gibt irgendwie alles gleich aussieht und mir nicht gefällt. Außerdem wurde beim gekauften über den Winter immer die Tanne braun (komischerweise nur bei dem was ich hingebracht hatte, am Ende hab ich das schon persönlich genommen Anxious Pfeifen ).
Da ich das aber immer erst zum Totensonntag brauche, hab ich's noch nicht fertig sondern bin noch beim Materialien sammeln. Wenn ich damit fertig bin mach ich mal Fotos.
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 29 Okt, 2010 14:02
Swala hat Folgendes geschrieben:

...Außerdem wurde beim gekauften über den Winter immer die Tanne braun

das passiert nur, wenn die Zweige zu früh geschnitten wurden. Es geht das Gerücht, dass Zweige aus Dänemark nach Osteuropa zur Verarbeitung gekarrt werden und bereits Anfang Oktober wieder hier sind. Ich habe schon mal im September einen Laster mit Nobilisreisig auf der Autobahn gesehen. Das kann nicht gut gehen. Die nadelt zwar nicht ab, aber sie verfärbt sich dann. Wenn ich nicht vor Mitte Oktober schneide, ist sogar die Nordmanntanne im Frühjahr unverändert, Blaufichte sowieso. Aber beim Kauf kann man es ihnen (fast) nicht ansehen wie lange sie schon ab sind. Wer selbst schneidet weiß es, Marktpersonal mit Sicherheit nicht.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

GaiusLepidus Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 14:56
Hallo!

Also ich lass mir die Gestecke dann doch lieber so herstellen, wie ich will. Und bekam sie bisher auch so wie ich wollte. Man muss ja nicht zwingend fertige kaufen. Und ich gebe lieber etwas mehr aus, bevor ich mir so einen Aufwand wie hier: Anmerkung der Moderation: Link wegen unerlaubter Werbung entfernt! mache.

Außerdem ist mir die Anleitung auch etwas wenig. Oder?

VG
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 15:10
Pfeifen @GaiusLepidus: Wenn Du das Geld dafür hast - ist's doch in Ordnung ... abgesehen davon, macht es doch Spaß, sich Gedanken darüber zu machen, was hübsch aussehen könnte, was dem Verstorbenen mal gefallen haben könnte etc.

Meine Schwiegermutter macht ihre Allerheiligen-Gestecke auch immer selbst ...
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 15:26
Hallo,
diese Anleitung ist allerdings etwas seltsam, wenn die anderen Themen ähnlich behandelt werden, würde ich die Seite für entbehrlich halten.
Für die Zeit wenn die Chrysanthemen verblüht sind (noch stehen sie) haben ich schon den Nachfolger für den Rest des Winters.
Ich mache das gerne selbst da ich einen erheblichen Teil des Materials selbst habe und das Anfertigen inzwischen auch recht flott geht. Mit den wahren Floristen will ich mich ja gar nicht messen Engel
Grüße H.-S.

Bild Grabschmuck - Basteln & Deko & Co. -  - P1000265.JPG - von Hesperis
0
302.9 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
P1000265.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 15:33
Wie der Zufall es will, ist die IP von GaiusLepidus ganz nahe bei den Wohnorten der Inhaber dieser verlinkten Seite. Ein Schelm der dabei Böses denkt. Aber ich denke, das da nur jemand versucht, seine Klicks auf der Seite zu erhöhen... Brick wall

Sehr schönes Gesteck! Applaus
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 21:00
@Hesperis: Respekt Exclamation Applaus
Ich hätte jetzt auf den ersten und zweiten Blick nicht sagen können,ob es nun selbst gemacht,oder gekauft ist...
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 16 Nov, 2010 9:16
@Roadrunner: Schelme sind wir doch nicht - oder?!? Engel
@gürkchen: mir ging's genauso

@Hesperis: Man muß doch nicht Fachmann oder Fachfrau sein, um richtig gute Sachen anfertigen zu können. Und Dein Gesteck könnte genauso gut eins vom Floristen sein, so toll sieht das aus Applaus Applaus Applaus ... da fällt mir ein, meine Mom hat früher - als sie noch das Haus hatte - sämtliche Gestecke rund ums Jahr selbst gemacht und die gefielen mir immer deutlich besser, als alles, was so uniform "von der Stange" kam.
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 17 Nov, 2010 17:49
danke schön, mit den "uniform von der Stange", also mit dem was es so in den Märkten gibt, scheue ich nicht den Vergleich. Aber wir haben hier ein paar (wenige) Läden, da staune ich immer was die so fabrizieren.
Ich kann übrigens auch buntisch und seit ein paar wenigen Jahren auch flach Engel

Bild Grabschmuck - Basteln & Deko & Co. -  - P1020659.JPG - von Hesperis
0
599.34 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
P1020659.JPG
Beschreibung:

Bild Grabschmuck - Basteln & Deko & Co. -  - P1020658.JPG - von Hesperis
0
581.87 KB - Angeklickt: 99 mal
Titel:
P1020658.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 17 Nov, 2010 18:06
Klasse,endlich mal was farbiges Exclamation Exclamation Mr. Green Mr. Green Applaus Applaus
Ein "Profi" hätte das auch nicht schöner hin bekommen.
Wie lange hast du gebraucht,um es so perfekt hin zu bekommen?
Und dann auch noch flach,ist doch bestimmt schwerer,oder?
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 17 Nov, 2010 19:53
wenn alles Material bereit liegt (1/2 h Gartenspaziergang), brauche ich noch ne gute halbe Stunde für ein Gesteck. In die flachen geht bei gleicher Größe mehr Material rein, aber auch da hab ich inzwischen das Prinzip raus.
Oder meinst du wie lange ich schon übe? ein paar viele Jahre HaHaHa
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 17 Nov, 2010 21:36
Hesperis: Ich wiederhole mich nur noch: Das sieht umwerfend aus! Wenn man weiß, daß das Selbstgemacht ist, finde ich es einfach immer umwerfend! Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus (Kaufen kann ja jeder Aetsch )
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 17 Nov, 2010 23:35
Schööööööööööööööööööön! Applaus Applaus Applaus
Ich bin dazu einfach zu ungeschickt und deshalb wohl auch leider zu faul.... Embarassed
(Ich habe auch das Adventskranz-Selber-Basteln aufgegeben....)
Nach oben Nach unten

Boboletta Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 19:07
@ Hesperis: Gratulation zu deinem Geschick, solche tollen Gestecke selbst herzustellen.

Meine Oma liegt in einem Gemeinschaftsgrab, so habe ich nur einen Grabstrauß gestaltet.

Bild Grabschmuck - Basteln & Deko & Co. -  - Grabstrauß.jpg - von Boboletta
0
125.58 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
Grabstrauß.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beachte auch zum Thema Grabschmuck - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012