Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Geldbaum hat schwarze Blattäuse

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rempelrose erbleicht

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 01 Okt, 2010 21:06
Anzeige

Hallo Leute,

schaut mal, was meine Veilchenblau da macht. Ich musste bei den Blättern gleich an Eisenmangel denken. Sie steht vollsonnig und wird mit gutem, fettem Lehmboden und Pferdeäpfeln versorgt, trotzdem schiebt sie so helle Blätter. Was kann das sein? Nachdenken

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 01 Okt, 2010 22:45
Moin,

hast Du oder jemand anderes in der Nähe der Pflanze mit irgendeiner Chemikalie gearbeitet? Das sieht nach einer Vergiftung bzw. Salzschaden aus. So fangen die ausgepflanzten Rosen in "meiner" Gärtnerei an, wenn ich gegen Kräuter mit Roundup spritzen musste. Ein Eisenmangel würde an allen Triebspitzen gleichzeitig auftreten, ausserdem bleiben dabei die Aderzwischenräume grünlichgelb, sie werden nicht so weißlich.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Rempelrose erbleicht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012