Nitrozyme ?

 
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009

Danny Ocean

Hallo,

Heute kam meine Samenbestellung an
Als ich aufmachte war auch ein Fläschchen Nitrozyme dabei. Davon höre ich zum erstem mal und im Internet gibt es auch nicht viel. Es steht ich soll 5ml auf 1 L Wasser auflösen und darin die Samen 24 Stunden einweichen. Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe ist dieses Mittel für alles geeignet (stecklinge,blattdünge,samen usw)

http://www.growthtechnology.co…German.pdf

Hat jemand mit dem Mittel schon Erfahrung gemacht ?

Viele Grüße

Danny Ocean
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Hallo Danny,
ich denke das ist ähnlich wie Bewurzelungspulver , oder ST und andere Wachstumsfördernde Sachen.
Nur das man bei den beiden Mittelchen nicht vorher die Mutterpflanze besprüht bevor man einen Stecki schneidet. .
Meist sind die Mutterpflanzen kräftig genaug und benötigen das nicht.
Vielleicht ist es eher für Pflanzen die etwas schwach auf der Brust sind.
Da Nitrozyme relativ neu auf dem Markt zu sein scheint, werden die Erfahrungen beim Endverbraucher noch nicht so erschöpfend sein wie du dir das wünscht.
Probiere es einfach aus, und berichte dann darüber.
Um wirklich gute Aussagen darüber machen zu können, müßte man einen Vergleich starten, die eine Hälfte mit.....die andere ohne Nitrozyme.
Da Samen aber meist ihren Preis haben und man damit keine Experimente anstellen möchte ( könnte ja auch schiefgehen) verzichtet man meist auf gründliche, aussagekräftige Studien.
Schaden kann es deinen Pflanzen und Samen , denke ich mal, nicht.
Und ob es den Samen wirklich beim keimen hilft.......?
Gute und frische Samen benötigen keine Starthilfen, und taube Samen keimen auch bei den besten Mittelchen nicht.
Nimm es doch erstmal, zum Ausprobieren, für Pflanzen die etwas schwächlich sind.
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009

Danny Ocean

Schaden wirds auf jedenfall nicht glaube ich. Es ist ja ein Naturprodukt. Steht zumindest auf der Seite so. Ich werde mal ein paar einweichen schauen wir mal was dass wird. Ich selbst war überrascht, denn der Verkäufer hatte nix davon erwähnt als ich ihn gefragt habe. Dazu war alles niederländisch was die Sache nicht erleichterte, hab aber das Etikett dann mt Google Übersetzer dann übersetzt.

Schauen wir mal
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
hallo

und was ist in dem "naturprodukt" so alles drin

inhaltsangabe finde ich nicht
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009

Danny Ocean

Ich kenne es ja auch nicht, habs mit der Samenbestellung bekommen. Darauf stand 24 Stunden einweichen. Mit Google habe ich auch nur diese etwas hilfreiche Seite gefunden mehr aber auch nicht.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.