mangoproblem

Alex101

meine mango vertrocknet in letzter zeit und an mangelter luftfeuchtigkeit kan es nicht liegen
den ich besprüh sie die triebspitz war ganz schrumpelig und schwarz man hat davor noch kleine
spinnweben gesehen jedoch waren die spinnen nicht rot sonder weiß bitte um hilfe!!!!!!

lg alex
BILD1766.JPG
BILD1766.JPG (560.24 KB)
BILD1766.JPG
Blüten: 21977

snif

wenn die eingesponnen war, sind's wohl tatsächlich Spinnmilben (weiß, orange, rot... da gibt's verschiedene!). Wobei mich etwas verblüfft, dass der eine Trieb beinahe gesund aussieht, während der andere schon ziemlich hinüber zu sein scheint...

Das Bild ist leider nicht wirklich scharf - so kann ich weiter nix erkennen.

Vielleicht hat noch wer nen Tipp, was das sein könnte?

Alex101

du hast ziemlich sicher recht denn ich hab mich auf tropenland noch ein wenig informiert und alles passt zusammen

jetzt meine frage man sieht keine netzte/spinnen mehr trotzdem ist heut noch ein blatt abgefallen wird sie sich erholen,kann ich es vergessen oder soll ich die normalen maßnahmen befolgen?

und danke noch lg alex

Alex101

noch eine frage habe ich da es ja eigentlich drillinge waren jedoch der ganz kleine total hinüber ist und der zweite auch so scheint sollte ich vielleicht ja den einen köpfe und den anderen damit platzverschaffen

was meint ihr dazu

lg alex
Blüten: 30203

Scrooge

Köpfen würde ich nichts, schon gar nicht jetzt. Solche Experimente macht man - wenn überhaupt - im Frühjahr, und nicht im Herbst.

Entfern' einfach mal die trockenen Blätter, stell die Pflanze zur Überwinterung hell so bei 17-19 Grad auf, aber geschützt vor trockener Heizungsluft. Wenn Du sie dann ab und zu noch besprühst, solltest Du evtl. übriggebliebene Spinnmilben zahlenmäßig kleinhalten können.

Meine Mango hat seit einem Jahr gar kein Blatt mehr (vermutlich weg. Pilz), lebt aber immer noch! Also nicht so schnell aufgeben.

Alex101

danke sehr

aber die eine musste ich köpfen da die triebspitze von alleine auch abgefallen wär und ich angst das ie was abreißt oder so habe deine tipp in die tat umgestezt sieht nun ziemlich kahl aus

danke und lg alex