Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Drosera capensis klammert am Leben

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pluots

Donky Kong Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 18:59
Anzeige

Hallo an all.
Manche von euch kennen bestimmt diese rotfleischigen Pflaumen im Laden, die als Pluots oder Brontosaurus Eier gehandelt werden? Also ich esse sie sehr gerne und wollte mir einen Baum davon kaufen. Aber nach ewig langem Suchen (3 Stunden Brick wall ) unter verschiedenen Namen konnte ich nichts finden und wollte fragen ob jemand einen guten Internethändler kennt, der gute Pflanzen verkauft und diese Bäume hat.
Danke im Vorraus Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 19:03
Nachdenken Selber ziehen? Einfach Kern in die Erde - raus ins Freie und abwarten? Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 19:06
hallo

wenn man weiss, das die früchte eine kreuzung aus Mr. Green

«Brontosaurus Egg»eine Kreuzung zwischen Pflaume und Aprikose

http://www.royal.es/index.php?subca...._cual&secc=&len=2
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 19:28
Shocked was es nicht alles gibt:

Zitat:

PLUOT, brontosaurus egg ® ist die Kreuzung "Plumcot & Plum" die widerum aus der Kreuzung "Plum & Apricot" gezüchtet wird. Plumcot besteht aus 50% Plum (Pflaume) und 50% Apricot (Aprikose). Damit es zur PLUOT kommt, wird Plumcot wieder mit einer Plum gekreuzt und am Ende haben wir die PLUOT.

Quelle: http://www.gedankensprudler.de/kommentare/....6405/

Pfeifen da wäre es ja gar net so abwegig, weiterhin daran zu glauben, daß die Nektarine (ich weiß, daß das ein glatthäutiger Pfirsich ist Mr. Green ) eine Kreuzung aus Pfirsich und Pflaume ist Aetsch HaHaHa
Nach oben Nach unten

Donky Kong Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 19:39
nicht ganz.
eine kreuzung aus der pflaume und dem Pfirsich ergibt eine Pfirsichpflaume oder dreiblütige Pflaume

t.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43 Bytes
 Angeschaut:  2056 mal

t.gif

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 19:59
Hallo,
stammen diese Kreuzungen nicht aus Kalifornien oder so?
Ob das gute Voraussetzungen für den Anbau in unserem Klima sind? Nachdenken
Es macht mich stutzig, dass nicht mal die Händler mit den bunten Hochglanzkatalogen sie anbieten.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 21:02
Hallo,
solche Hybriden gibt es auch Hierzulande auch in der Baumschule. Eine mir bekannte Sorte heißt `Aprimira´.
http://www.pflanzenhof-online.de/Ap....-/Aprimira-NEU-::698.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Pluots - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012