Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo an all.
Manche von euch kennen bestimmt diese rotfleischigen Pflaumen im Laden, die als Pluots oder Brontosaurus Eier gehandelt werden? Also ich esse sie sehr gerne und wollte mir einen Baum davon kaufen. Aber nach ewig langem Suchen (3 Stunden ) unter verschiedenen Namen konnte ich nichts finden und wollte fragen ob jemand einen guten Internethändler kennt, der gute Pflanzen verkauft und diese Bäume hat.
Danke im Vorraus
PLUOT, brontosaurus egg ® ist die Kreuzung "Plumcot & Plum" die widerum aus der Kreuzung "Plum & Apricot" gezüchtet wird. Plumcot besteht aus 50% Plum (Pflaume) und 50% Apricot (Aprikose). Damit es zur PLUOT kommt, wird Plumcot wieder mit einer Plum gekreuzt und am Ende haben wir die PLUOT.
da wäre es ja gar net so abwegig, weiterhin daran zu glauben, daß die Nektarine (ich weiß, daß das ein glatthäutiger Pfirsich ist ) eine Kreuzung aus Pfirsich und Pflaume ist
Hallo,
stammen diese Kreuzungen nicht aus Kalifornien oder so?
Ob das gute Voraussetzungen für den Anbau in unserem Klima sind?
Es macht mich stutzig, dass nicht mal die Händler mit den bunten Hochglanzkatalogen sie anbieten.
Grüße H.-S.
Beachte auch zum Thema Pluots - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.