Nein, das ist auch ein Korbblütler (Asteraceae), die Familie hatte ich schon ausgeschieden. Goldrute gehört auch dahin.
Noch ein Tipp:
Die Blüte auf dem Foto ist eigentlich schon verblüht. Die Blütenblätter sind abgefallen und von den Staubblättern sind auch nicht mehr alle da.
Für eine ungefähre Größenvorstellung habe ich mal wieder ein Lineal an das Foto gebastelt, das aber nicht wirklich genau genommen werden kann, ich habe das nicht gemessen sondern so nach der Erinnerung frei angefügt. Vielleicht ist die Größe auch nur 10 bis 11 mm.
Beachte auch zum Thema Septemberrätsel 2010 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g
NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro
Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Taschentuchbaum (1 Korn)
Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml
Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...