Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Olivenbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Camelie

Ella
Gast

Beitragvom: Do 03 März, 2005 12:05
Anzeige

Hallo,
vielleicht bekomme ich hier Hilfe!
Ich habe gestern einen Camelienstrauch bekommen. Die erste Blüte ist schon abgefallen. Sie nehmen ja wohl Standortwechsel sehr schnell krumm. Draussen ist es doch sicher noch zu kalt, obwohl sie angeblich winterhart ist. Über 10 Grad darf sie aber doch auch nicht stehen. Hell und nicht zu sonnig. Ich habe keinen Wintergarten, also wo stelle ich sie am besten jetzt hin und ab welcher Temperatur kann sie auf die Terasse???

Bitte bitte helft mir - es wäre so schade um das schöne Stück. Sie ist ein Versöhnungsgeschenk von meinem Mann Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 12 März, 2005 21:44
Hallo Ella,
bei camellien ist es normal, das die Blüte abfält, denn sie reagieren sehr allergisch auf jede plötzliche Stresssituation wie zum Beispiel umstellen. Zum Giessen nimm am besten Regenwasser oder kalkfreies Wasser. Wenn Du noch mehr Informationen brauchst kann ich Dir einen Spezialisten empfehlen. Peter Fischer; er ist auf dem Gebiet sehr gut. Kamelien Paradies Wingst. Grüsse von
Yvonne
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Camelie

Helga Majer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 13 Jul, 2008 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Camelie

Florissima Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 04 März, 2012 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
Florissima
Keine neuen Beiträge

camelie

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 31 Dez, 2006 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Winterharte Camelie

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 31 Okt, 2007 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Camelie Pilzkrankheit ?

Dianibeach Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Di 22 Jun, 2010 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dianibeach
Keine neuen Beiträge

Camelie kränkelt

shatta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 So 23 Aug, 2009 9:22 Letzten Beitrag anzeigen
shatta
Keine neuen Beiträge

Camelie Stecklinge Vermehrung

Rose23611 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 24 Okt, 2006 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Camelie soll ich sie schneiden ?

Liane Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 08 Mai, 2007 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Kamelie - - - - Camelie ----- Camelli...

jule-stodo Pflegen & Schneiden & Veredeln 25 Di 03 Apr, 2012 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Camelie, wann ist die beste Zeit zum ...

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 2 Mo 02 Apr, 2007 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Beachte auch zum Thema Camelie - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012