Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Rosenbegleitstaude

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bauerngarten, schnellwachsende Beeteinfassung ?

dina3 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 März, 2007 14:59
Anzeige

hallo pflanzenfreunde,
ich möchte einen großen gemüsegarten anlegen und suche eine schnellwachsende beeteinfassung als alternative zum buchsbaum.
also beeteinfassung gegen schnecken usw.
habe einige sorten gefunden wie z.b. gamander, guter heinrich ...,gewürze
aber ich weiß nicht, was ich denn jetzt nehmen soll oder kann ich sie alle mischen ?

grüße diana Rolling Eyes

Anzeige
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 15:22
Hallo Diana,

schnell wachsend klingt verlockend, weil du mit wenigen Pflanzen schon viel Wirkung erzielst. Nur was passiert, wenn sie ihre optimale Größe erreicht haben, sie werden danach nicht aufhören zu wuchern und so etwas kann einem schnell die Freude nehme, weil man die ganze Zeit aufpassen muss, dass die Einfassung nicht das Beet überwuchert.. Ich tendiere persönlich zu Buchs oder auch eine blühende Einfassung aus Katzenminze, niedrigen Rosen oder Lavendel..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

dina3 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 März, 2007 15:33
Junie hat Folgendes geschrieben:

Hallo Diana,

schnell wachsend klingt verlockend, weil du mit wenigen Pflanzen schon viel Wirkung erzielst. Nur was passiert, wenn sie ihre optimale Größe erreicht haben, sie werden danach nicht aufhören zu wuchern und so etwas kann einem schnell die Freude nehme, weil man die ganze Zeit aufpassen muss, dass die Einfassung nicht das Beet überwuchert.. Ich tendiere persönlich zu Buchs oder auch eine blühende Einfassung aus Katzenminze, niedrigen Rosen oder Lavendel..

Liebe Grüße

vielen dank für die schnelle antwort.
ich muß noch dazu schreiben, das dies beet sehr groß werden soll und ich natürlich auch eine kostengünstige beetumpflanzung suche.
buchs kann ich mir momentan nicht leisten..
grüße diana
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 15:37
verstehe, aber überleg es dir wirklich gut. Eine Alternative wären vielleicht noch Weiden, die kann man momentan kostengünstig bekommen. Was auch schön ist wäre Polsterphlox, die wachsen auch schnell aber wuchern nicht so wie zB Gundermann..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 06 März, 2007 17:21
hallo

ist war langwierig was ich jetzt vorschlage, aber eine idee wäre einpaar (2-3 stk) buchsbäme kaufen und stecklinge machen, so kann man kosten günstig mehrere pflanzen ziehen Wink
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 17:25
oder Nachbarn, Bekannte etc mit Buchsbäumchen oder -hecken fragen, ob man ihr Schnittgut haben kann. Buchs liefert meist sehr viele Stecklinge - nur dauert das noch eine Weile..
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 06 März, 2007 19:28
Du könntest auch eine Einfassung der etwas anderen Art machen. Ich hab mal eine Gemüsegarten gesehen der mit einem ca. halben Meter hohem Zaungeflecht aus Ästen und Haselruten umgeben war. In diesen relativ niederen Zaun wurde eine lange Kletterrose waagrecht hineingeflochten, so das eine blühende Begrenzung entstand die wie eine kleine Rosenhecke ausschaut, aber viel schmaler ist wie eine echte Rosenhecke.

lg robert
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 19:32
klingt wunderschön, Robert
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 06 März, 2007 19:36
Ich mache gerne mal ein Bild davon, es ist nicht weit weg... Welche Sorte das ist kann ich leider aber beim besten Willen nicht sagen. Vielleicht wüsste es die Hausfrau die zu dem garten gehört. Aber ich denke mal das die meisten Kletterosen die lange Triebe machen gut dafür geeignet wären. Außerdem blühen kletterosen ja eh reicher wenn die Triebe wagrecht geleitet werden anstatt senkrecht, ist ist also auch für die Pflanze nicht schlecht... Smile
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 März, 2007 19:39
ich liebe es wenn man einen Zaun mit Kletterrosen begrüntz, aber leider wird das viel zu selten gemacht.. Wäre schön, wenn du im Sommer an mich/uns denken würdest. Als Rose kann man sicherlich jeden Rambler oder jede Kletterrose mit nicht ganz so steifen Trieben nehmen..
Nach oben Nach unten

bauerngarten

Gast

Beitragvom: Mi 07 März, 2007 9:53
hallo,
vielen dank für eure anregungen,haben mir weitergeholfen.

grüße diana
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

beeteinfassung

Rose23611 Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Di 15 Aug, 2006 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Beeteinfassung

Martinas Garten Gartenplanung & Gartengestaltung 9 So 05 Jul, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Keine neuen Beiträge

Beeteinfassung/Beetbegrenzung

angemeldeter Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 13 So 03 Apr, 2011 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Astschnitt/Schimmel/Blaukissen als Be...

Balkonwald Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Di 04 Mai, 2010 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Beeteinfassung aus Beton - wie kann m...

camou_1 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 So 05 Aug, 2012 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
ennasus
Keine neuen Beiträge

Bauerngarten

Fakur Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Sa 10 März, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
lipp
Keine neuen Beiträge

Bauerngarten anlegen

Martinas Garten Gartenplanung & Gartengestaltung 20 Mi 10 Jun, 2009 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Bauerngarten neu anlegen

Kraeuterwichtel Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Do 11 Aug, 2011 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Kraeuterwichtel
Keine neuen Beiträge

Bauerngärten heute

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 04 Feb, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ideen zum Bauerngarten

jackieb Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Fr 14 März, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
jackieb

Beachte auch zum Thema Bauerngarten, schnellwachsende Beeteinfassung ? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bauerngarten, schnellwachsende Beeteinfassung ? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com