Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bonsai - Alle Arten und Sorten

Seite 1 von 31
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 13:05

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wir keinen aktuellen Thread für Karnivoren haben. Also immer her mit Euren Bildern Freu mich .

Mein Fettkraut blüht:
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Nach oben Nach unten

bethik Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 13:40
Habe auch ein paar sehr schöne Karnivoren

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - A1014717.JPG - von bethik
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
903.51 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
A1014717.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - P290610_20.09.JPG - von bethik
0
684.75 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
P290610_20.09.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - P290610_20.10[01].JPG - von bethik
0
814.6 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
P290610_20.10[01].JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 13:46
Applaus Einfach nur toll. Danke fürs Zeigen.
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 18:20
Und weil ich euch unbedingt auch mal mehr von meinen Karnivoren zeigen wollte, habe ich mir am WE auch gleich noch Fotos von den Dionaea machen lassen.
Außerdem gibts noch ein Foto von meinen beiden Nepenthes-Jungpflanzen (das hab ich aber selber mit einer schlechteren Leihkamera gemacht; daher ist da die Quali eher mittelmäßig).
Näheres, wie immer, neben den Bildern:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Dionaea muscipula mit verdauter Fliege - IMGP9397.JPG - von ZiFron
0
101.66 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
IMGP9397.JPG
Beschreibung:
Dionaea muscipula mit verdauter Fliege

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Bunter Fallensalat verschiedener Dionaea - IMGP9398.JPG - von ZiFron
0
108.38 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
IMGP9398.JPG
Beschreibung:
Bunter Fallensalat verschiedener Dionaea

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMGP9399.JPG - von ZiFron
0
95.09 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
IMGP9399.JPG
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Dionaea muscipula 'all red' - IMGP9401.JPG - von ZiFron
0
98.62 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
IMGP9401.JPG
Beschreibung:
Dionaea muscipula 'all red'

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Dionaea muscipula 'all red' - Pflanze - IMGP9402.JPG - von ZiFron
0
106.66 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
IMGP9402.JPG
Beschreibung:
Dionaea muscipula 'all red' - Pflanze

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Meine dreieinhalb Dionaea (die Fussed Tooth Venus ist eingegangen und nur ein winziger Ableger hat damals überlebt) - IMGP9400.JPG - von ZiFron
0
120.8 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
IMGP9400.JPG
Beschreibung:
Meine dreieinhalb Dionaea (die Fussed Tooth Venus ist eingegangen und nur ein winziger Ableger hat damals überlebt)

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Junge Nepenthes in ihrem Terrarium. Eine N.maxima (links) und eine N.fusca (rechts) - DSCI0831.JPG - von ZiFron
0
58.45 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
DSCI0831.JPG
Beschreibung:
Junge Nepenthes in ihrem Terrarium. Eine N.maxima (links) und eine N.fusca (rechts)

Nach oben Nach unten

Fleischfressendepflanzen

Fleischfressendepflanze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 11:10
ich wollte mal meine selbstgezüchteten karnivoren vorstellen Freu mich Freu mich

1.Venusfliegenfalle(Dionaea Muscipula) 1x
2.Schlauchpflanze(Sarracenia Hybride) 2x
3.Sonnentau(Drosera Capensis) 1x
4.Kannenpflaze(Nepentes Hybride) 2x

sie sind noch jung.
hoffentlich wachsen sie weiter so gut Ich beete Ich beete Ich beete Ich beete Ich beete

bitte kommentare

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Dionaea.png - von Fleischfressendepflanze
0
4.31 MB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
Dionaea.png
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Kannepflanze 2.png - von Fleischfressendepflanze
0
3.79 MB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Kannepflanze 2.png
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Kannepflaze.png - von Fleischfressendepflanze
0
5.93 MB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Kannepflaze.png
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Sonnentau.png - von Fleischfressendepflanze
0
4.33 MB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
Sonnentau.png
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Schlauchpflanze.png - von Fleischfressendepflanze
0
4.85 MB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Schlauchpflanze.png
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 15 Jul, 2010 10:29
Die sind wiklich alle sehr schön Applaus
@Fleischfressendepflanze: Die hast du alle selbst aus Samen gezogen? Glückwunsch, die sind echt toll! Wie lange hat das gedauert bis sie so groß sind wie jetzt?
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 15 Jul, 2010 10:55
Hübsch hübsch oo

Habe ich momentan etwas Zeigenswertes...? *grübel*

Die erste Blüte meiner Utricularia alpina ist auf gegangen, hat sich aber noch nicht enfaltet einfach Spitze
Da der Bootsurlaub für mich ins Wasser fällt, kann ich die Tage das Foto machen.

Ansonsten o_o Blog? D:

Hier zum Beispiel...

Meine allerliebste Lieblings-Sarracenia.

lg,
Ace

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Sarracenia flava var. flava 'Dinwiddie' - was das letzte Wort zu sagen hat, weiß ich dabei nicht x) - Temp.JPG - von Ace
0
503.92 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
Temp.JPG
Beschreibung:
Sarracenia flava var. flava 'Dinwiddie' - was das letzte Wort zu sagen hat, weiß ich dabei nicht x)

Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 15 Jul, 2010 12:53
Oder wie wärs mit... meiner ausgewilderten Pinguicula grandiflora...?
Die hat sich auch schön weiterentwickelt. Zumindest die eine. Andere, die auch im Moos stecken, brauchen wohl noch etwas länger.

lg,
Ace

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Foto0038E001.jpg - von Ace
0
247.77 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
Foto0038E001.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Fleischfressendepflanze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 15 Jul, 2010 14:38
hmmmm...

ich weis nicht mehr ganz...

ich glaub die sind so um die 3-4 monate alt.

ach und neuerdings ist meine 2. dionaea kekeimt ,sie ist momentan 3,5 cm hoch einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 15 Jul, 2010 17:58
Die Anzucht von gesäten Karnivoren liegt mir persönlich nicht so.
Hobby hin oder her, aber SO geduldig bin ich nicht.

Einfacher sind Ableger. Die werden von so ziemlich jeder fleischfressenden Pflanze gebildet. x)

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Satura Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 19:10
Von meinen mach ich erst noch ein Foto, meine Sarracenia wurde von meiner Mutter sehr vernachlässigt bzw. einfach vergessen, als ich im Urlaub war und ist jetzt nicht mehr so schön anzuschauen wie vorher...

Aber ich kann euch eine wunderschöne Nepenthes zeigen, die ich im Gartencenter gesehen habe.
Die Handykamera ist aber nicht so toll, die Pflanze sieht in der Realität tausend mal besser aus Smile

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - bild094.jpg - von Satura
0
288.3 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
bild094.jpg
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - bild095.jpg - von Satura
0
306.29 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
bild095.jpg
Beschreibung:

Bild Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - bild093.jpg - von Satura
0
288.79 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
bild093.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Satura Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 12:59
Hallo,

ich hätte mal ne Frage. Undzwar wachsen aus dem Topf, in dem meine Sarracenia steht, unten schon die Wurzeln raus. Ich habe die Pflanze gleich nach dem Kauf schon in einen größeren getopft und dachte, dass reicht dann bis zum nächsten Jahr.

Soll ich die jetzt schon umtopfen oder soll ich da bis zum Frühjahr warten?
Die Wurzeln schauen nämlich noch nicht weit raus, vielleicht 2mm, aber ich weiß nicht, ob die dann während der Winterruhe noch wachsen. Meine Schlauchpflanze bildet nämlich schon diese komischen verdrehten Schläuche, wahrscheinlich weil es so abgekühlt hat in letzter Zeit.
Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 04 Sep, 2010 16:13
Wollte eigentlich die "Verdauungströpfchen" im Bild festhalten. Hat leider nicht so gut geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte. Wie man am Schatten auf einem Blatt erkennen kann, blüht sie auch schon wieder.

Pinguicula x tina:

@Satura: Leider kenne ich mit der Sarracenia nicht aus, aber wenn Du sie mitsamt der alten Erde in einen grösseren Topf setzt und nur mit neuem Substrat auffüllst, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Nach oben Nach unten

Satura Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 8:54
Ja, werd ich machen, die Wurzeln werden immer länger...

Das blöde ist, dass die nächsten Töpfe bei uns zu Hause echt total riesig sind, da muss ich erst mal nen geeigneten Topf kaufen gehen Smile
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 07 Sep, 2010 23:48
hallo, schöne pflänzle habt ihr da...ich habe im moment nur noch Nepenthesarten und Sonnentau,aber würde gerne wieder Venusfliegenfallen habe,aber hatte mal zwei stück und sind beide irgendwann eingegangen:-(

lg derben
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 31
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pinguicula, Venusfliegenfalle, Droser...

bowtou Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 36 Mo 05 Sep, 2011 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Drosera und Sarracenia sind es...

*Meike* Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 21 Jul, 2010 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Purpurea
Keine neuen Beiträge

Nephentes

Hollerich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 28 Aug, 2009 0:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Nephentes Hybride

d0um Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 27 Okt, 2011 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
pysialis
Keine neuen Beiträge

nephentes verzweigung

kiwiissai Pflanzen & Botanik 3 Sa 13 Feb, 2010 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

nephentes überwintern

kiwiissai Pflanzen & Botanik 2 Fr 02 Okt, 2009 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
kiwiissai
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze (Nephentes)

Morgi Treffpunkt & Stammtisch 9 Fr 05 Feb, 2010 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Nephentes wächst langsam

Der_Sammler Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 09 Jun, 2008 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflege von einer Nephentes ?

greenyboy Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 13 Jun, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
greenyboy
Keine neuen Beiträge

Fettkraut (Pinguicula)

Gast Pflanzen & Botanik 14 So 13 Jun, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Ace

Beachte auch zum Thema Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nephentes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de