Canna Spec Gold?????

Herkunft: Salzgitter

Jasmin0603

Habe eine kleine Canna aus dem Baumarkt gerettet und habe jetzt einige POrobleme bei der Identifizierung. Laut der Blattzeichnung könnte es die Spec Gold sein habe aber nur die Bilder der Blüten auf dem Etikett und konnte auch im Netz keine Bilder der Blüten finden. Hier sind die Bilder.
Canna indica2a.JPG
Canna indica2a.JPG (78.11 KB)
Canna indica2a.JPG
Canna indica1.jpg
Canna indica1.jpg (20.37 KB)
Canna indica1.jpg
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
das ist schwierig, die nur nach blattzeichnung zu bestimmen, besser ist es noch in verbindung mit der blüte

contessa

Ich würde sie für eine Hybride der Pretoria halten, aber wie Rose23611 schon sagte, zusammen mit der Blüte ist eine Identifizierung wesentlich einfacher.

Jasmin0603

Danke passt sehr gut, würde mich sehr freuen, wenn es diese ist, mal sehen wie sie aussueht wenn sie blüht, und entsprechend Sonne bekommen hat, sie ist im Moment noch sehr blaß, das gezeigte Blatt ist das Einzige, wo man die Streifen erkennen kann, denke da fehlt noch sehr viel Sonne.

Gruß Jasmin

Jasmin0603

So, ich habe die Canna jetzt am blühen und sie sieht etwas anders aus als ich vermutet hatte, die Blüten sind Zitronengelb und jedes Blütenblatt hat einen weißen Strich in der Mitte. Die "Hülle" in der die Blüte vor dem erblühen steckt ist rötlich. Ich habe hier ein Bild mit dem Handy gemacht, ist leider nicht so scharf geworden, aber ich hoffe mit Hilfe der Beschreibung kann mir jemand sagen, ob es sich tatsächlich um die Canna Pretoria handelt. In 3 Wochen bekomme ich meine Kamera wieder, wenn die Canna dann noch Blüten hat werde ich auch ein schärferes Bild einstellen können.
Canna indica pretoria.jpg
Canna indica pretoria.jpg (29.89 KB)
Canna indica pretoria.jpg