Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitrus- und Bonsaidünger

Nächstes Thema anzeigen:

bonsai

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Flecken von Musa-Guttation ....

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 7:42

.... lassen sich nicht entfernen Brick wall Brick wall

Ich habe hier eine Glasplatte, auf die die Dwarf Cavendish den ganzen Winter über draufgetropft hat.

Die eingetrockneten Reste lassen sich nicht entfernen - mechanisch (mit einer Klinge) lässt sich zwar oberflächlich was abkratzen, aber der Rest bleibt;

Nagellackentferner, Nitro, Essig, Fleckenwasser und Schnaps Laughing Laughing nützen nichts Brick wall Brick wall

Hat ja jemand noch eine Idee, wie ich diese eingetrockneten Flecken wegkriegen könnte - dankeschön für Tipps! einfach Spitze einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 7:54
Hast du es schon mit Abschminktüchern versucht? Was haste denn mit der armen Banane gemacht, dass die den ganzen Winter über heulen musste HaHaHa duckweg Zum Fressen

Weniger gießen oder den Tisch abdecken...mache ich zumindest bei meiner wentii so Engel
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 9:35
HaHaHa HaHaHa Die hat so geheult, weil sie so viele Kinder produziert hatte- und sie lange warten musste, bis die abgenabelt werden konnten HaHaHa HaHaHa

Nö, Abschminktücher hatte ich noch nicht probiert - aber ich denke, die sind zu sanft Pfeifen Pfeifen - ich probiers mal.

Ja, nächsten Winter muss ich das Glas abdecken Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 9:43
Versuch mal so ein WC Reiniger-Gel. Eigtl gibt es nichts was das nicht weg bekommt.

Oder - weil Glas - eine Spur schonender: Einen Herdplattenreiniger (Cerafix) für Glaskeramikflächen, der weiß eigtl auch immer weiter.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 11:06
Hallo, Du bist ein Schatz einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Deine Idee Glaskeramikreiniger hab mich auf meinen "Metallreiniger" (eine weiße Paste) gebracht - die Flecken sind weg einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa bekommt braune Flecken

Toph Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 11 Jul, 2011 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Toph
Keine neuen Beiträge

Rote Flecken auf Musa Cocinea

Maki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Fr 21 März, 2008 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Maki
Keine neuen Beiträge

Braune Flecken auf Musa velutina

el_largo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 29 So 19 Jun, 2011 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
franklin84
Keine neuen Beiträge

Musa hat braune Flecken - aber keine ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 18 Sep, 2009 0:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Braune Flecken an meiner Musa Dwarf C...

hoisa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 10 Jul, 2011 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Musa Dwarf Cavendish: brauner weicher...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Do 12 Jan, 2012 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

bananenpflanze tropft! Guttation

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mi 10 Jun, 2009 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Guttation bei meiner Zimmerkalla

Kruemelkoenig Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 19 Sep, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Klebrige Blätter am Mangobaum - Gutta...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 01 Jul, 2010 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Flecken von Musa-Guttation .... - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de