hallo , ich habe eine groooße pflanze zuhause und weiß nicht, welche art es ist. viele sagen ein elefantenohr, aber die sehen eigentlich anders aus. andere sagen das ist ein philodendron wilsoni, darüber find ich im internet aber nix. sie ist sehr groß, hat große feste blätter, max. 6 stück. die neuen blätter kommen aus dem stamm des vorgehenden blattes raus. sie hat länglich nach obenstehende, weiße blüten mit mittelstarken (nicht so gutem) geruch. bisher hat sie aber nur einmal geblüht mit zwei blüten, innerhalb der 3-4 jahre, wo ich sie bei mir habe. die beiden bilder sind nicht die besten. mein fotoknipser ist kaputt, demzufolge musste ich auf alte bilder zurückgreifen. hoffe, man erkennt dennoch etwas. möchte nämlich wissen, wie genau man sie pflegt. bin mir immer so unsicher in sachen düngen bzw. gießen. mittlerweile kommt schon ein nebentrieb aus der erde, der aber wahrscheinlich direkt von der "mutterpflanze" unter der erde stammt.
vielen dank für eure hilfe!!!!
manu
ps. ein bild hab ich doppelt angehängt. keine ahnung, wie ich das hätte löschen können. also nicht daran stören lassen.
vielen dank für eure hilfe!!!!
manu
ps. ein bild hab ich doppelt angehängt. keine ahnung, wie ich das hätte löschen können. also nicht daran stören lassen.
Pflanze2.JPG (522.36 KB)
Pflanze2.JPG
Pflanze2.JPG
Pflanze1.JPG (581.97 KB)
Pflanze1.JPG
Pflanze1.JPG
Pflanze1.JPG (581.97 KB)
Pflanze1.JPG
Pflanze1.JPG