Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kamelie - verfärbte blätter

Nächstes Thema anzeigen:

Ficus verliert Blätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tote Tigeraloe?

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 22:17
Anzeige

Hallo ihr Lieben!

Mir hat der Wind eines schönen Tages meine Tigeraloe von der Fensterbank geweht Sad

Der obere Teil ist abgebrochen Sad
Ihn habe ich für ein paar Tage im Wasserglas gelassen und dann eingepflanzt!

Der andere Teil ist noch nach wie vor in der Erde! Meint ihr das irgend ein Teil von beiden eine Überlebenschance hat oder kann ich sie jetzt gleich in den Müll packen? *heul*

Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, aber irgendwie scheint sie jetzt anzufangen zu schwächeln Sad

Versuche jetzt die letzten Kindel zu retten, die ich sträflich vernachlässigt hatte... Embarassed

So schauts aus mit ihnen:

Anzeige

Bild Tote Tigeraloe? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT0015.JPG - von Sparky1978
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.11 MB - Angeklickt: 98 mal
Titel:
PICT0015.JPG
Beschreibung:

Bild Tote Tigeraloe? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT0016.JPG - von Sparky1978
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.09 MB - Angeklickt: 103 mal
Titel:
PICT0016.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

antasa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Feb, 2007 10:11
Hallo Sparky,
scheint ja ein wirklich schönes Exemplar gewesen zu sein Sad...
Keine Ahnung, ob das funktionieren kann,
aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück!!!!!!
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 28 Feb, 2007 12:08
Hallo Sparky,

das ist eine Aloe variegata. Bei dem unteren Teil habe ich keine Bedenken, dass der wieder austreibt. Bei dem oberen kommt es darauf an, wie viel von dem Stamm noch vorhanden ist. Ich würde ihn aber auf jeden Fall aus dem Wasser nehmen (bzw. gar nicht reinstellen), da fault er zu leicht. Einfach in feuchten Sand stecken, ein größeres Glas drüber und warm stellen. Und wenn das alles nichts hilft, melde Dich, von der Aloe variegata habe ich immer was.
Hat die bei Dir eigentlich schon geblüht? Ist eine wunderschöne Blüte und hält sehr lange.

Grüße Norbert
Nach oben Nach unten

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 01 März, 2007 20:09
Juhu...

also ich habe den Eindruck, das beide anfangen etwas zu schwächeln Sad
Ich bin gespannt, ob ich sie am Leben erhalten kann...
Der untere Teil sieht nicht unbedingt aus, als würde er nochmal treiben, aber ich warte nochmal...

Die "Mutterpflanze" meiner Mutter, hat viele jahre hintereinander geblüht!!! Meine leider noch nicht Sad Naja, und wenn ich Pech habe, wirds dazu auch nicht kommen...
Die "Mama-Aloe" gibbet leider auch nicht mehr Sad, sonst hätt ich mir davon ja noch Kindel besorgen können...Ich hoffe das die Vernachlässigten noch ne Chance haben...

Hmm, mal shauen...LG!!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe ... Blüten???

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 25 Feb, 2010 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Was ist das an unserer Tigeraloe?

Eselfe Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 30 Jul, 2008 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Problem mit Tigeraloe

ARC Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 23 Sep, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
ARC
Keine neuen Beiträge

Tote Meisen

irenereni Natur & Umwelt 3 Sa 03 Jun, 2006 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Unterschied Tigeraloe - Gasteria

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 17 Sep, 2009 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe gehts nicht gut

hero.of.war Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 31 Jul, 2011 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe... Wird das ne Blüte???

xio Pflanzen & Botanik 4 So 06 Jun, 2010 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
xio
Keine neuen Beiträge

Aloe variegata - Tigeraloe

Kiroro Keimzeiten & Wartezeiten 1 Sa 30 Dez, 2006 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

aufgeplatztes blatt bei tigeraloe

sonnenblümchen Pflanzen & Botanik 2 Mi 17 Sep, 2008 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Halb-tote Pepinos

DyingAngel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 24 Apr, 2012 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile

Beachte auch zum Thema Tote Tigeraloe? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012