Mühlentag

Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Wenige Kilometer von uns entfernt, in einem kleinen Dorf, fand heute der `Mühlentag´ statt. Mit einem Euro Eintritt ein sehr günstiges Vergnügen .
6 Kilometer mit dem Radl durch ländliche Idylle nur Vogelzwitschern - traumhaft

Richtig schnuckelig fand ich den Mühlenweg und natürlich das Mühlrad - obwohl ich schon öfters dieselben in Aktion gesehen habe.

In der Hammermühle war es recht laut und rauchig, daher war ich auch froh, wieder ins Freie zu kommen .

Ein paar hundert Meter weiter gab es jede Menge Oldtimer zu bestaunen - keine Angst, ich langweile euch jetzt nicht mit einer Reihe Fahrzeugen . Unter alten Motorrädern, Autos und Bulldogs, habe ich mir einen für euch ausgesucht. Der Grund war das Schild, mit dem er `geschmückt´ war.

So, nun schaun mer mal, ob euch das Ganze überhaupt interessiert. Bei Bedarf kann ich gerne noch weiter berichten von Kutschen, Streichholzsammlungen und meinem Mitbringsel.
Damit ihrs nur wisst.JPG
Damit ihrs nur wisst.JPG (447.34 KB)
Damit ihrs nur wisst.JPG
alter Bulldog.JPG
alter Bulldog.JPG (507.58 KB)
alter Bulldog.JPG
Blasebalg.JPG
Blasebalg.JPG (291.98 KB)
Blasebalg.JPG
Schmiedefeuer.JPG
Schmiedefeuer.JPG (400.08 KB)
Schmiedefeuer.JPG
Mühlrad.JPG
Mühlrad.JPG (427.25 KB)
Mühlrad.JPG
Mühlenweg.JPG
Mühlenweg.JPG (592.28 KB)
Mühlenweg.JPG
Alpenpanorama.JPG
Alpenpanorama.JPG (431.56 KB)
Alpenpanorama.JPG
Herkunft: Bochum

Inanah

Sehr schöne Bilder!
Wie gut, dass ich als halber Schwabe der Schild lesen kann.
LG Eva
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

war das zufällig bei markt schwaben?
da war heute wohl auch mühlentag...nee, das sind ja oal-kennzeichen.
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@Inanah
gelle, da muss man schon genau hingucken.

@pokkadis
Nein, aber die Fahrzeuge kamen teilweise aus Kreis Weilheim-Schongau und OAL.

Am Mühlentag sollte es auch eine Gartenausstellung geben. Allerdings habe ich vergeblich danach gesucht. Sie haben allerdings Gartendeko verkauft . Eine Behausung für die Ohrwürmer fand ich zu niedlich und hab sie mitgenommen.

Sehr interessant war das Privatmuseum eines Einheimischen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was er in sein Hobby an Liebe und Geld investiert hat. Er kauft von überall her alte Kutschen im desolaten Zustand und restauriert sie. Als es zu viele wurden, hat er sich ein `Museum´ dafür gebaut.
Ohrwurmglocke.JPG
Ohrwurmglocke.JPG (497.45 KB)
Ohrwurmglocke.JPG
Glaslandauer.JPG
Glaslandauer.JPG (394.46 KB)
Glaslandauer.JPG
Feuerwehr.JPG
Feuerwehr.JPG (412.4 KB)
Feuerwehr.JPG
Chaise.JPG
Chaise.JPG (425.67 KB)
Chaise.JPG

Rouge

ui Distelchen, das freut mich!!! Wir waren am "Deutschen Mühlentag" in der Oedmühle im Lkr. Amberg-Sulzbach ... war hochinteressant, ausgewählte Fotos kommen noch ...

und dann sind mir noch am Blumenstand ein paar Stauden ins Gepäck gehüpft
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hier an der mittleren Mosel, 5 km unterhalb Traben-Trarbach, waren 2 Mühlen in Betrieb. Wer sich mal hier her verläuft (www.enkirch.de) dem kann geholfen werden mindestens 1 Mühle zu besichtigen. Unter "www.grossbachmuehle.de" kann man sie schon vorab sehen. Im Sept. am Denkmaltag wird sie noch einmal in Betrieb sein.