Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Palmen habt ihr selbst gezogen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mühlentag

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 24 Mai, 2010 18:06
Anzeige

Wenige Kilometer von uns entfernt, in einem kleinen Dorf, fand heute der `Mühlentag´ statt. Mit einem Euro Eintritt ein sehr günstiges Vergnügen Wink .
6 Kilometer mit dem Radl durch ländliche Idylle Mr. Green nur Vogelzwitschern - traumhaft

Richtig schnuckelig fand ich den Mühlenweg und natürlich das Mühlrad - obwohl ich schon öfters dieselben in Aktion gesehen habe.

In der Hammermühle war es recht laut und rauchig, daher war ich auch froh, wieder ins Freie zu kommen HaHaHa .

Ein paar hundert Meter weiter gab es jede Menge Oldtimer zu bestaunen - keine Angst, ich langweile euch jetzt nicht mit einer Reihe Fahrzeugen Unterstehe dich . Unter alten Motorrädern, Autos und Bulldogs, habe ich mir einen für euch ausgesucht. Der Grund war das Schild, mit dem er `geschmückt´ war. Laughing

So, nun schaun mer mal, ob euch das Ganze überhaupt interessiert. Bei Bedarf kann ich gerne noch weiter berichten von Kutschen, Streichholzsammlungen und meinem Mitbringsel. Wink

Anzeige

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Alpenpanorama.JPG - von Rhoendistel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
431.56 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Alpenpanorama.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Mühlenweg.JPG - von Rhoendistel
0
592.28 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Mühlenweg.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Mühlrad.JPG - von Rhoendistel
0
427.25 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Mühlrad.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Schmiedefeuer.JPG - von Rhoendistel
0
400.08 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Schmiedefeuer.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Blasebalg.JPG - von Rhoendistel
0
291.98 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Blasebalg.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - alter Bulldog.JPG - von Rhoendistel
0
507.58 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
alter Bulldog.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Damit ihrs nur wisst.JPG - von Rhoendistel
0
447.34 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Damit ihrs nur wisst.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 24 Mai, 2010 18:15
Sehr schöne Bilder!
Wie gut, dass ich als halber Schwabe der Schild lesen kann. HaHaHa
LG Eva
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 24 Mai, 2010 20:30
war das zufällig bei markt schwaben? Nachdenken
da war heute wohl auch mühlentag...nee, das sind ja oal-kennzeichen.
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 26 Mai, 2010 17:44
@Inanah
gelle, da muss man schon genau hingucken. Laughing

@pokkadis
Nein, aber die Fahrzeuge kamen teilweise aus Kreis Weilheim-Schongau und OAL.

Am Mühlentag sollte es auch eine Gartenausstellung geben. Allerdings habe ich vergeblich danach gesucht. Sie haben allerdings Gartendeko verkauft Wink . Eine Behausung für die Ohrwürmer fand ich zu niedlich und hab sie mitgenommen.

Sehr interessant war das Privatmuseum eines Einheimischen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was er in sein Hobby an Liebe und Geld investiert hat. Er kauft von überall her alte Kutschen im desolaten Zustand und restauriert sie. Als es zu viele wurden, hat er sich ein `Museum´ dafür gebaut.

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Chaise.JPG - von Rhoendistel
0
425.67 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Chaise.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Feuerwehr.JPG - von Rhoendistel
0
412.4 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Feuerwehr.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Glaslandauer.JPG - von Rhoendistel
0
394.46 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Glaslandauer.JPG
Beschreibung:

Bild Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch -  - Ohrwurmglocke.JPG - von Rhoendistel
0
497.45 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
Ohrwurmglocke.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 26 Mai, 2010 18:08
einfach Spitze ui Distelchen, das freut mich!!! Wir waren am "Deutschen Mühlentag" in der Oedmühle im Lkr. Amberg-Sulzbach ... war hochinteressant, ausgewählte Fotos kommen noch ...

Pfeifen und dann sind mir noch am Blumenstand ein paar Stauden ins Gepäck gehüpft HaHaHa
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 26 Mai, 2010 18:44
Hier an der mittleren Mosel, 5 km unterhalb Traben-Trarbach, waren 2 Mühlen in Betrieb. Wer sich mal hier her verläuft (www.enkirch.de) dem kann geholfen werden mindestens 1 Mühle zu besichtigen. Unter "www.grossbachmuehle.de" kann man sie schon vorab sehen. Im Sept. am Denkmaltag wird sie noch einmal in Betrieb sein.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Mühlentag - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012