Kritik

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: zentralspanien

rosarosae

Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, wo man hier auch mal kritik loswerden kann??
lg rosarosae
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mach doch einfach mal hier

Wenn es mit deinen gelöschten Beiträgen zu tun hat muss ich dir aber gleich sagen, dass ihr das hättet per Pm klären können und das nichts in dem Beitrag zu tun hatte oder meinst du was anderes?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Entweder Du schreibst es zu den Vorschlägen oder fängst im Stammtisch einen Beitrag an!

rosarosae

@ Mel

da geb ich dir schon recht, dass die letzten beitraege nichts mit dem Mango-Thread zu tun hatten und es ist mir recht, wenn es rausgenommen wurde.

allerdings hab ich eher generell etwas zu sagen. kann mich nicht des eindruckes erwehren, dass ich mir manchmal wie ein dummes schulmaedchen vorkomme. es ist mir klar, dass es hier unwissende gibt und eben die, die (fast) alles wissen. die frage ist, ob man das andere (die unwissenden) immer so spueren lassen muss.

es ist nicht speziell gegen eine person gerichtet. hab mich in den letzten wochen und in verschiedenen Threads des oefteren ueber einige personen geaergert und trotzdem geschwiegen. aber manchmal ist es dann einfach 1mal zu viel!!

moechte an dieser stelle hervorheben, dass ich dieses forum als hervorragend befinde und mir auch mehrmals geholfen wurde. aber es aendert halt nichts an der tatsache, dass sich einige leute wie halbgoetter in weiss vorkommen.

lg rosarosae
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Das Problem an der Sache ist, wenn es so allgemein angesprochen wird, weiß eigentlich niemand, wer gemeint ist.
Und dann können die/der Betreffende auch nichts daran ändern, weil sie das vielleicht selbst nicht so empfinden.

Wie wäre es denn, wenn du die/ den Betreffenden mal direkt per PM anschreibst?
Das würde vielleicht mehr zur Klärung beitragen als dieser sehr allgemein gehaltene Beitrag.
Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sich in einer persönlichen PM manche Missverständnisse besser aus der Welt schaffen lassen, als bei einer öffentlichen Diskussion.

rosarosae

hallo,
also erstens denke ich, dass es mehr leute geben muss, die so empfinden wie ich.
und zweitens kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die antwort besser ausfallen wuerde, als sie schon ohnehin oefentlich im thread ausgefallen ist. warum sollte der oder die jenige im privi einsichtiger sein. im uebrigen wuerde ich sagen, manchmal macht es erst die menge. vielleicht ist dem einen oder anderen user auch einiges unangenehm aufgefallen.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,

ich habe nun Deine "Geschichte" hier nicht wirklich mitverfolgt und doch möchte ich was dazu schreiben.

Es gibt kein Forum (das ich kenne), das einen besseren Umgangston hat wie Green24

Du hast hier unglaublich viele Möglichkeiten dazuzulernen, was Dir dann vielleicht auch hilft, Unwissendes in Wissen umzuwandeln
Ich bin z.B. immer Dankbar, wenn ein "Halbgott" in grün mich aufklärt

Mich würde echt interessieren, warum es ein Problem für Dich ist, wenn Du spürst, dass jemand viel weiss...ich persönlich fühle mich dann um so sicherer, je mehr einer weiss

Mara23

[M]
Das Problem ist einfach, dass diejenigen, die es deiner Meinung nach betrifft, sich sicher nicht angesprochen fühlen, wenn du es ihnen nicht persönlich per PM schreibst.

Wir können hier lange allgemein darüber reden, um sicher auf keinen grünen Zweig zu kommen- da eigentlich niemand weiß, um was es konkret geht.

Normalerweise klären wir sowas ganz gerne per PM, ist einfach Usus hier im Forum.
Und- glaube mir (das weiß ich aus langjähriger Forenerfahrung)- das hilft ganz oft.
Der/ die so Angesprochene wissen dann, um was es geht.

Vielleicht willst du es mir oder einem anderen Mod deines Vertrauens ja einfach per PM mitteilen und dann können wir beratschlagen, was zu tun ist.

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.
Wir nehmen Kritik ernst, können aber erst was dagegen unternehmen, wenn wir wissen, um was es sich konkret handelt. Ist doch wie im realen Leben oder?

rosarosae

hallo,
es ist gar kein problem fuer mich, dass andere mehr wissen als ich. ganz im gegenteil, hauptsaechlich bin ich hier, damit man mir weiterhilft. alles andere ist dann eher nebensache. da ich nunmal so weit weg wohne, werde ich auch bestimmt keinen anderen user persoenlich kennenlernen.
es muss auch nicht immer freundlich sein. ich finde es durchaus in ordnung, wenn sich der eine oder andere mal ein bischen luft macht. es kommt immer nur darauf an wie.
und im uebrigen wirst du bestimmte beitraege auch nicht mehr nachlesen koennen, weil die dann geloescht werden.
was ist denn gegen so einen thread einzuwenden?? ......wenn man dann schon in den anderen threads nicht vom thema abweichen darf!!
lg rosarosae
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Vorschlag: Soll einer von uns Mods mal vermitteln? Es gibt nämlich nur die Möglichkeiten: Entweder man bespricht sich mal und fragt den anderen was los ist und ob es Probleme gibt oder man einigt sich darauf, dass man sich aus dem Weg geht.

Ich habe die Diskussion eben gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht wusste was los war. Da hat weder der eine noch der andere es böse gemeint, das hat sich dann aber hochgeschaukelt. Wir versuchen hier immer Neuen zu helfen und Starthilfe zu geben und man ist nicht immer gleich drauf, da kann es auch mal passieren, dass einer antwortet obwohl er lieber eine Runde ums Haus hätte gehen sollen. Ihr könnt ja einfach mal in euch gehen und überlegen, wie ihr beim nächsten Mal miteinander umgehen wollt

Zitat
und im uebrigen wirst du bestimmte beitraege auch nicht mehr nachlesen koennen, weil die dann geloescht werden.
was ist denn gegen so einen thread einzuwenden?? ......wenn man dann schon in den anderen threads nicht vom thema abweichen darf!!

Weil sowas eine Momentaufnahme ist! Jemand der das später liest, bildet sich seine Meinung obwohl sich das vielleicht schon lange geklärt hat. Man muss das nicht öffentlich austragen! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sowas verschwinden zu lassen, weil das sonst irgendwann wieder jemand hochkramt!
Herkunft: Hamburg

Scally

Hallo rosarosae,

ich verstehe, was du meinst und mir ergeht es manchmal ähnlich, dass ich das so emfpinde. Ich bin ja nur Außenstehende und nehme sehr wohl war, was zwischen den Zeilen steht. Mir ist dasschon bei zwei/drei Moderatoren ähnlich aufgestoßen, das ich deren Art und Verhalten manchen Usern gegenüber einfach nicht okay fand, auch gerade bei neuen Usern. Dann kommen aber meistens noch zwei andere Moderatoren dazu, die dann wieder versuchen, die Wogen zu glätten, das finde ich dann wiederum gut, spezielle Mods sind hier manchmal zu temperamentvoll und nehmen sich zuviel heraus. Ich kann da erst später mehr zu schreiben, da ich am Donnerstag einen Fahrradunfall hatte und mein rechter Arm und meine Rippen vor Schmerzen nicht so wollen, wie ich gern möchte.

LG Scally

PS: Ich kenne auch anderen Foren, jetzt nicht speziell Pflanzenforen, wo ein ausgesprochen guter Umgangston herrscht. Auf der Suche bei Google nach Pflanzenthemen stoße ich oft auf andere Pflanzenforen, und lese auch dort auch viel, in denen auch ein sehr guter, gepflegter, freundlicher Umgangston herrscht. Ich denke, dass ist nicht nur hier so.

Mara23

[M]
Zitat
was ist denn gegen so einen thread einzuwenden??

NICHTS- aber das hat doch niemand geschrieben oder?
Wir versuchen, Probleme immer aus der Welt zu schaffen, denn hier soll ein freundliches, harmonisches Miteinander unter gleichgesinnten Pflanzenverrückten herrschen!

Ich kann nur allen raten, wenn es ein Problem gibt (egal was...), bitte wendet euch per PM an einen von uns Mods.
Wir versuchen wirklich, das Ganze so schnell als möglich aus der Welt zu räumen! Versprochen!!!
Denn wenn ihr uns nicht klipp und klar sagt, was los ist oder mit wem ihr Probleme in welcher Form auch immer habt, dann ist es etwas schwierig bzw. nicht möglich für uns, da schlichtend einzugreifen.

Also wenn konkret was vorfällt, bitte immer mit PM an uns melden und sagen, was Sache ist.
Andeutungen sind nämlich etwas schwer zu verstehen.....

rosarosae

@ Scally

guten besserung meine liebe und vielen dank fuer deinen beitrag!!
lg rosarosae
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von Scally
Mir ist dasschon bei zwei/drei Moderatoren ähnlich aufgestoßen, das ich deren Art und Verhalten manchen Usern gegenüber einfach nicht okay fand, auch gerade bei neuen Usern. Dann kommen aber meistens noch zwei andere Moderatoren dazu, die dann wieder versuchen, die Wogen zu glätten, das finde ich dann wiederum gut, spezielle Mods sind hier manchmal zu temperamentvoll und nehmen sich zuviel heraus.

Na prima! Noch so eine Andeutung wo keiner wirklich weiß was los ist und was dich genau stört! Wir arbeiten hier im Team, was in anderen Foren nicht üblich ist. Wenn einer von uns über die Strenge schlagen würde, dann kannst du sicher sein, dass die anderen darauf aufmerksam machen! Jeder hier ist krtikfähig, wie wäre es mal mit direkter Pm wenn euch was stört oder sollen wir jetzt raten wo wann wer - eurer Meinung nach-"zu temperamentvoll war".
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
wer ,mit einem von uns ein problem hat, der soll/kann, das bitte per pn auch kundtun, denn nur so, kann man unstimmigkeiten, ungerechtfertigte kommentare oder sonstige vielleicht falsch verstandene dinge klären

wenn man mit dem mod nicht schreiben möchte, sind alle anderen bereit, vermittelnd zu helfen
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3