Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
ich hab´halt nur das grüne, steht recht schattig, und da es im Sommer dort auch ziemich trocken wird, bekommt es dann auch schnell braune Blattränder. Es treibt im Frühjahr aber treu wieder aus und blüht jetzt gerade.
Ich würde dem bunten höchstens Morgen- oder späte Abendsonne zumuten, und je länger über Sommer der Boden mäßig feucht bleibt (das ist die Bezeichnung "frisch"), umso länger wird es sein schönes Laub behalten. Am Teichrand sieht es sehr dekorativ aus, gehört dann aber hinter die Folie, nicht in den Sumpf.
Grüße H.-S.
bisher gar nicht, also keine Ausläufer oder so. Etwas ungewöhnlich für einen Kaukasier. Sämlinge habe ich auch noch keine entdeckt, was in meinem Wust aber nichts heißen muß...
Blüht jetzt gerade ziemlich toll, die Blätter sind derzeit noch recht klein, werden aber über den Sommer größer, ist dann eine recht dekorative Staude am Boden.
Ausläufer oder Sämlinge sind in den 3 Jahren bisher nicht zu erkennen, allerdings auch von den normal grünen nicht
jetzt einen schönen organischen Langzeitdünger und wenn es während der Blattentwicklung (Mai/Juni) nötig ist, kannst Du noch ein- oder zweimal mit Hakaphos nachdüngen.
Beachte auch zum Thema Weißbuntes Kaukasusvergissmeinnicht - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.