Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Die Kiwano

Nächstes Thema anzeigen:

kapuzinerkresse kanarienvogel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weißbuntes Kaukasusvergissmeinnicht

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 12:27
Anzeige

Unser Standnachbar in Essen hatte die Brunnera macrophylla variegata mit und die hat mir die ganze Zeit zugewunken Mr. Green

Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, was die für Standortbedingungen mögen (steht nicht auf dem Schildchen). Wie normales Vergissmeinnicht? Nachdenken

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 12:31
huhu! http://www.stauden-stade.de/stauden....B44-0148-9123FDFB20FC39F5
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 12:34
Auch huhu Mr. Green

Gehölzrand Nachdenken ist dann doch wohl eher halbschattig Nachdenken hatte auch schon gesucht, aber bei einem stand Teichrand= feucht? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 12:56
ich hab´halt nur das grüne, steht recht schattig, und da es im Sommer dort auch ziemich trocken wird, bekommt es dann auch schnell braune Blattränder. Es treibt im Frühjahr aber treu wieder aus und blüht jetzt gerade.
Ich würde dem bunten höchstens Morgen- oder späte Abendsonne zumuten, und je länger über Sommer der Boden mäßig feucht bleibt (das ist die Bezeichnung "frisch"), umso länger wird es sein schönes Laub behalten. Am Teichrand sieht es sehr dekorativ aus, gehört dann aber hinter die Folie, nicht in den Sumpf.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 12:57
Ok, dann habe ich eine Ecke für den Krümel! Wie stark breiten die sich denn aus? Nachdenken

Vielen Dank für deine Hilfe Wink
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 13:02
bisher gar nicht, also keine Ausläufer oder so. Etwas ungewöhnlich für einen Kaukasier. Sämlinge habe ich auch noch keine entdeckt, was in meinem Wust aber nichts heißen muß...
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 13:07
Hab das auch unter dem Apfelbaum im Schattenbeet Wink

Blüht jetzt gerade ziemlich toll, die Blätter sind derzeit noch recht klein, werden aber über den Sommer größer, ist dann eine recht dekorative Staude am Boden.

Ausläufer oder Sämlinge sind in den 3 Jahren bisher nicht zu erkennen, allerdings auch von den normal grünen nicht Ich sag nix
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 14:27
Danke Mr. Green
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 22:28
Moin,

wichtig ist bei der ´Variegata´ noch zu wissen, das sie sehr viel Dünger braucht, die verhungert sonst, es fehlt ja das Blattgrün.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 7:24
Meinst du nährstoffreicher Boden reicht oder soll ich etwas Langzeitdünger untermischen, wenn ich die auspflanze Nachdenken
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 9:14
Jetzt etwas organischen Langzeitdünger und dann jedes Jahr gut nachdüngen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 20 März, 2011 9:17
Sie hat den Winter überstanden, aber wie dünge ich das denn jetzt? Nachdenken

Habe noch Langzeitdünger und Hakaphos Nachdenken

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 20 März, 2011 13:13
Moin,

jetzt einen schönen organischen Langzeitdünger und wenn es während der Blattentwicklung (Mai/Juni) nötig ist, kannst Du noch ein- oder zweimal mit Hakaphos nachdüngen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 20 März, 2011 13:25
Super Dankeschön! Wird erledigt einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Weißbuntes Kaukasusvergissmeinnicht - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012