Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Phalaenopsis geht ein und ich weiß nicht warum!

Gast

Beitragvom: Sa 24 Apr, 2010 17:28

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Phalaenopsis. Ich habe sie ungefähr vor 2-3 Monaten gekauft und da sah sie noch relativ gut aus. Aber seitdem hängen die Blätter und sehen sehr verrunzelt aus und seit ungefähr 4 Tagen hängen auch die Blüten.
Ich tauche sie regelmäßig ungefähr einmal die Woche und habe vor 3 Wochen auch mit dem düngen angefangen.
Vor kurzem hab ich gelesen das sie keine Mittagssonne vertragen und habe den Standort gewechselt, kann das helfen?
Liegt das wirklich an der Mittagssonne oder mach ich was anderes falsch? Bis jetzt hat sich an meiner Phalaenopsis nichts mehr geändert.
BITTE helft mir...
LG

Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 24 Apr, 2010 17:40
Ich denke ein mal die Woche tauchen ist zu viel ich mach das alle drei Wochen
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 24 Apr, 2010 18:54
Hallo Gast

Die Phals mögen keine direkte Sonneneinstrahlung, da hast du Recht. Ich lasse die Rollos ein Stück herunter. Außerdem besprühe ich die Blätter alle ein, zwei Tage. Und wie Möhrchen schon gesagt hat, ein mal pro Woche tauchen ist wirklich zu viel. Guck doch einfach ab und an nach den Wurzeln. Sind sie grün, dann ist alles ok. Sind sie weißlich, dann muss getaucht werden (der Topf ist doch durchsichtig?)
Ich drück dir die Daumen Smile
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 19:22
Ich zeig euch mal paar Bilder.

Bild Meine Phalaenopsis geht ein und ich weiß nicht warum! - Tipps & Tricks - Das sind die Blätter. - 100_31032.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
49.14 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
100_31032.JPG
Beschreibung:
Das sind die Blätter.

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 19:28
Ach ich bin zu blöd hier paar Bilder raufzuladen.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 19:55
Ach ja noch was, ich hab jetzt erst mal die Blüten abgeschnitten. Woran kann das denn liegen das meine Pflanze eingeht?
Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 20:08
Hallo, ich denke, die hat mal zuviel Wasser bekommen und die Wurzeln sind verfault.
Nun wurden die Blätter runzelig, da diese aufgrund der fehlenden Wurzeln zu wenig
Wasser bekommen.

Schau Dir doch mal die Wurzeln genauer an und mach mal gleich ein Foto davon.

LG Jessica
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 20:09
Die sollte aus dem Übertopf raus...die Wurzeln der Phal brauche Licht, darum sind die Töpfe in denen sie Verkauft werden transparent. Wink

Du solltest ein detaillierteres Fot hochladen, ansonsten kann man einfach zu wenig erkennen. Stell den Topf am besten auf den Tisch zum knipsen und ein Foto der Wurzeln wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt.
Wie sehen die eigentlich aus? Sind die richtig prall und grün?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 5:40
Also so mit den Fotos... ich geb mir mühe. Aber ich kann ja mal beschreiben:
Die Wurzeln sind auch runzlig aber sehen nicht verfault aus, allerdings hab ich noch keine verfaulten Wurzeln bei einer Phalaenopsis gesehen weil die anderen echt prächtig gedeihen. Naja wieder zum Punkt zurück. Die Wurzeln sind ehr silbern und nicht grün. Sehen aber auch ehr trocken aus als nass falls das was ändert. Wenn die Wurzeln wirklich verfault sind kann ich dann noch was tun oder nicht?

Bild Meine Phalaenopsis geht ein und ich weiß nicht warum! - Tipps & Tricks - Nr.1 - 100_31491.jpg - von Gast
0
439.5 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
100_31491.jpg
Beschreibung:
Nr.1

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 5:43
Die anderen Bilder von den Wurzeln sind nicht gut geworden da erlennt man nivht sehr viel. Ich hoffe es reicht euch. Ich hab hier auch noch mal nen besseres Bild von den Blättern. Die sind halt nicht gelb oder sonst was, sondern hängen nur schlaf herunter.

Bild Meine Phalaenopsis geht ein und ich weiß nicht warum! - Tipps & Tricks - Nr. 2 - 100_31541.jpg - von Gast
0
448.56 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
100_31541.jpg
Beschreibung:
Nr. 2

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Hallo meine Phalaenopsis geht ein und...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 25 Apr, 2010 9:55 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze und warum geh...

SODL Pflanzen & Botanik 9 Fr 25 Jan, 2008 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Horrorbarbie
Keine neuen Beiträge

2 Pflanzen neu züchten,weiß aber nich...

Sunny Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 04 Apr, 2007 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Warum blüht meine Bromelie nicht?

marco Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 13 Jan, 2009 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Warum blüht meine Frauenschuhorchidee...

Wunderblume Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 14 Feb, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Warum wächst meine Zamicoulcas nicht?

Maki Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 09 Jul, 2008 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
carletta
Keine neuen Beiträge

Warum keimt meine Mimose nicht??? :-(

Violetta Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 07 Nov, 2008 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Kain
Keine neuen Beiträge

Warum blühen meine Cannas nicht?

Elfensusi Pflanzen & Botanik 39 Do 12 Okt, 2006 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Warum keimt meine Parfümbaumsaat nicht??

Sookie Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 04 Mai, 2007 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Meine Phalaenopsis geht ein und ich weiß nicht warum! - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de