Hypoaspis gegen Trauermücken vermehren

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebe Gartenfreunde,

interessiert sich jemand von euch über die Nützlinge? Ich interessiere mich momentan sehr für Hypoaspis gegen Trauermücken.

Wie kann sich Hypoaspis allein vermehren?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit blumigen Grüßen
Gauklerblume
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo,

ich find nützlingseinsatz generell 'ne prima sache, mir gruselt's nur bei dem gedanken, dass die nützlinge verhungern, wenn ihnen die schädlinge ausgehen . ansonsten, toll. unsre indoorgärtner arbeiten vorwiegend mit amblyseius cucumeris und amblyseius barkeri (auch raubmilben), chrysoperla carnea & encarsia formosa. das schliesst auch die pflanzenpflege in den öffentlichen räumen ein (rathäuser & mineralbäder stuttgarts), da wird auch mit nützlingen gearbeitet.

was meinst du eigentlich damit?
Zitat
Wie kann sich Hypoaspis allein vermehren?!

jungferngeburt? ich weiss, dass blattläuse das können, wasserflöhe auch, aber raubmilben?

weisst du, ob sie sich über die larven hermachen, oder über die adulten tiere? wär ja 'ne feine sache & ich könnt es mal in meinem aquaterrarium versuchen, da ist gift tabu.

schönen gruß, stella
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

hab mir das mal genauer angeschaut

Hypoaspis Raubmilben leben im hauptsächlich im Boden und fressen dort Eier und kleine Larven von diversen Bodenbewohnern. Zur Hauptnahrung gehören Springschwänze, Trauermücken und Sumpffliegen. Es ist jedoch auch mit einer Wirkung auf verschiedene andere Bodenbewohner zu rechnen.
Hypoaspis miles sind während dem ganzen Jahr einsetzbar und sind aktiv bei Temperaturen über 10 °C. Sie stellen geringe Ansprüche an die Luftfeuchte.

also für mich käm das nicht in frage, soviele topfpflanzen hab ich nicht und der gedanke das die nach 7 wochen verhungern

für gärtnereien die biologisch arbeiten ist das ne tolle sache
Herkunft: NRW

GoldenSun

hm... ich fänd die idee THEORETISCH auch toll...allerdings hab ich zwei krabbeltiere in meinen pflanzen entdeckt von der art her wie tausendfüßler..und mir krabbelts überall bei dem gedanken dass ich nachts mal einen verschlucke.... -.-