Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Spinnmilben oder Spinnen ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weißer Flaum bei Dracaena Thalioides

Manrique Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 20:34
Anzeige

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Dracaena Thalioides (der kleinere Stamm der Pflanze).
Im Vegetationspunkt der Pflanze entwickelt sich das jüngste Blatt nicht richtig.
Das noch zusammen gerollte Blatt stoppt noch in der Base des alten Blattes und (für mich als Laien sieht es so aus) beginnt fleckenweiße zu schimmeln.
Das erste Mal geschah es bei einem fast fertig entwickelten Blatt, welches ich einfach entfernt habe.
In der Hoffnung, dass es nicht nochmal passiert. Rolling Eyes
Jetzt habe ich nicht nur den Mist wieder, ich habe es jetzt an einem Blatt, an das ich nicht heran komme. Kennt das vielleicht jemand im Umgang mit Drazaenen?
Ich werde morgen noch zwei Bilder reinstellen.
Hoffentlich hat von Euch jemand einen Tip für mich.

Gruß Manrique

Anzeige
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 20:38
Vielleicht Wollläuse.
Nach oben Nach unten

Manrique Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 20:15
Also Wollläuse kann ich eigentlich ausschließen. Hatte ich schon an anderen Pflanzen und sie da erfolgreich bekämpfen können.
Es sind überhaupt keine Tiere zu sehen, lediglich ein weißer Flaum der das Blatt zu zersetzen scheint.
Spricht etwas gegen die Behandlung mit Chinosol oder wie sieht es mit einer Kürzung des Stammes aus? Dürfte bei einer Dracaena doch eigentlich kein Problem sein oder?

Wollte eigentlich noch paar Bilder schießen, kann aber meine Kamera nicht finden Brick wall Mach mich mal auf die Suche Shocked
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Weißer Flaum an Blattunterseite bei C...

Pogopuschel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 13 Mai, 2009 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weißer Flaum auf den Blättern der Erd...

BlackVoodoo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 18 Mai, 2013 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

an meinem Bonsai ist weißer Flaum. HI...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 20 Aug, 2011 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Dracaena Massangeana - weißer Pelz au...

Stig Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 17 März, 2008 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Stig
Keine neuen Beiträge

Flaum auf Fetthenne-echter Mehltau

Ringelchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 25 Mai, 2011 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ringelchen
Keine neuen Beiträge

Flaum/Spinnweben mit weissen Pünktche...

sandraa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 28 Mai, 2012 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
sandraa
Keine neuen Beiträge

Weiße Härchen/Flaum auf Blumentopf

Gärtner_Horst Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 06 Jul, 2009 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Braune Blätter/grauer Flaum an Magnolie

aussieman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 28 Mai, 2011 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
aussieman
Keine neuen Beiträge

Palme und Drachenbaum mit weissem Fla...

Thommy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 07 Aug, 2010 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Quercus humilis = Quercus pubescens, ...

Danny Ocean Pflanzen & Botanik 3 Di 08 Dez, 2009 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Danny Ocean

Beachte auch zum Thema Weißer Flaum bei Dracaena Thalioides - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Weißer Flaum bei Dracaena Thalioides - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com