Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

pflanzenbestimmung hilfe !!!! teil 2

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Cucumi? Kiwano? Oder vieleicht doch Schleierkraut???

Bennus Pockus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 05 Apr, 2010 22:40
Anzeige

Hallo an Alle!

Frohe Ostern gehabt zu haben.
Habe vor drei bis vier Wochen allerlei Sommerblumen in Quelltöpfchen gesetzt, Schleierkraut, Levkojen, Feuersalbei und so`n Zeugs.

Hab bei der Gelegenheit gleich auch meine Cucumi und Kiwanosamen mit eingetopft.
Soweit sogut... doch wie das immer so ist, wurde just der Kleine Nachwuchs wach und hat alles auf den Kopf gestellt, im wahrsten Sinne, denn ich wollte ihm, in meinem jugendlichen Leichtsinn, etwas über die Pflanzenwelt beibringen (ich finde mit fast 2 Jahren wird das höchste Eisenbahn Pfeifen ) doch er wollte alles einfach nur durcheinander bringen und mit Wasser panschen d'oh!

Wie dem auch sei, als ich später am Tag alles in Töpfchen hatte, bemerkte ich, das ich ein paar vergessen hatte zu beschriften Brick wall Brick wall Brick wall und nun da alles mögliche schön vor sich hin und her keimt, kann ich das meiste erkennen, hab aber überhaupt keine Ahnung wie die Keimblätter der Kiwanos oder Cucumis aussehen!!(an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, das es keinen schreienden Smily gibt, Ich sag nix )

Kann mir irgendjemand bitte mit einem Bild oder einer Beschreibung dieser Keimblätter aushelfen?
Ich beete möchte meine kleinen Schätze nicht im Blumenbeet haben..

VG Bennus

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 05 Apr, 2010 22:43
Pfeifen Warum wartest Du nicht, bis das erste richtige Blattpaar da ist und machst dann Fotos und läßt die Pflänzchen hier bestimmen? Wink ... Du wirst sicher wissen, daß die meisten Keimlinge sich seeeeehr ähnlich sehen Wink
Nach oben Nach unten

Bennus Pockus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 05 Apr, 2010 22:46
d'oh! oops Okay, darauf hätte ich auch kommen können.

dann wart ich noch ein bisserl, die bei denen ich mir nicht sicher bin haben erst das erste Paar Keimblätter... melde mich dann noch mal Embarassed
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Camellia sinensis winterhart oder ehe...

Grünhilde Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Di 28 Feb, 2012 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Caira
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Feigenkaktus - Oder...

Grünes Kind Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 18 Nov, 2008 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Das ist doch keine Wunderblume oder d...

silke2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 16 Jun, 2007 6:42 Letzten Beitrag anzeigen
silke2
Keine neuen Beiträge

ist das eine nashi?oder mispel?oder d...

sille82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 18 Sep, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Majoran oder Oregano? Oder doch was a...

Christine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mo 29 Aug, 2011 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Pepino oder doch nicht?

Schokokeks Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 31 Aug, 2009 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Weißdorn? Oder?

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 09 Mai, 2007 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Wanderer
Keine neuen Beiträge

Baumarktbanane oder doch was besonderes?

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 31 Dez, 2010 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose oder doch nicht?

fresie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 29 Apr, 2007 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Cucumi? Kiwano? Oder vieleicht doch Schleierkraut??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012