Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche pflanze ist das?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

unbekanntes kraut wuchert - Ahornsämling

sonneundmond Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 12:55
Anzeige

hallo,
meine ratlosigkeit hat mich heute hier her gebracht. da ich ungerne etwas der erde entreiße, wüsste ich gerne, was das (s. foto) ist. kennt das jemand hier, und wie gehe ich damit um?[/b]

Anzeige

Bild unbekanntes kraut wuchert - Ahornsämling - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kraut1.jpg - von sonneundmond
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
88.16 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Kraut1.jpg
Beschreibung:

Bild unbekanntes kraut wuchert - Ahornsämling - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - das wächst einfach überall, sogar in den töpfen. es ist sehr leicht raus zu ziehen, also anscheinend nicht stark verwurzelt. - kraut 2.jpg - von sonneundmond
0
45.3 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
kraut 2.jpg
Beschreibung:
das wächst einfach überall, sogar in den töpfen. es ist sehr leicht raus zu ziehen, also anscheinend nicht stark verwurzelt.

Bild unbekanntes kraut wuchert - Ahornsämling - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kraut 3.jpg - von sonneundmond
0
65.71 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Kraut 3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Tabsi82 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 12:58
Hallo...

das könnten Ahorn-Sämlinge sein Nachdenken die wachsen hier auch überall, und sehen genauso aus!

EDIT: ...und Herzlich Willkommen bei uns Greenen Mr. Green
Nach oben Nach unten

sonneundmond Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 13:05
das ging aber schnell Smile
danke, kann gut sein, denn schließlich steht hier ja auch ein riesen ahorn, wunderschön - hm ........ dann heißt also ausmachen, sonst sitze ich hier ja bald im ahorn-wald.
Nach oben Nach unten

Tabsi82 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 13:09
Ja bei uns wachsen die auch überall...ist dieses Jahr, meiner Meinung nach, sehr extrem!
Sogar in den Regenrinnen usw sind sie am sprießen Zum Fressen
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 13:19
Wir haben einen Ahorn vor dem Haus, und ich würde mir den heute nicht mehr pflanzen! Letztes Jahr gab es Unmassen von Samen, wir haben schon 2 Mörtelkübel voll Samen zusammengekehrt (!), und jetzt geht das Zeug im ganzen Vorgarten auf wie ein Rasen. Ich werde noch viele "Bäume" ausreißen müssen, fürchte ich - aber mach es frühzeitig! Wenn die ein Jahr alt sind, artet es in harte Arbeit aus...
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 14:27
Kann dem ganzen auch nur zustimmen. Wir haben vor zwei Jahren einen ahornbaum weggemacht und wir finden heute noch überall Bäumchen, die nicht gerade einfach zu entfernen sind. Sogar abgerissene treiben wieder neu aus und sind dann umso schlechter rauszubekommen. Also fleißti rupfen. noch sind se klein und handlich.

gruß Karin65
Nach oben Nach unten

sonneundmond Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 14:27
also ich bin schon dabei. noch lassen die sich ganz leicht ziehen. erstmal jetzt die anderen pflanzen, blumen, ....., eben alles, was so langsam jetzt wieder erwacht, von den trieben befreien. über den rest wird man ja kaum herr Sad
so hatte ich das in den 19 jahren, die ich hier wohne, noch nie. das wäre mir aufgefallen. hat der ahorn vllt einen ganz bestimmten rhythmus - so alle 20 jahre oder so Smile))))))))))
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 14:39
Über einen Rhythmus weiß ich nichts - ich weiß nur, dass wir noch nie so viele Samen hatten wie letzten Herbst. Verheerend! Die Nachbarn schimpfen auch, denn bei denen sprießen die Ahörnchen natürlich auch wie wild....
Nach oben Nach unten

vitom Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 15:00
Das sind bestimmt Ahorn Sämlinge!Ich war heute auf dem Friedhof ,und auf sehr vielen Gräbern wuchern auch diese Sämlinge.Ich war erst vor einer Woche dort, und jetzt habe ich bestimmt 30 Sämlinge rausgerissen.Ein Baum ist nicht ganz in der Nähe aber der Wind macht es schon.
Nach oben Nach unten

sonneundmond Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Apr, 2010 15:54
ich hab' gerade das gefühl, dass, wenn ich nach einer stunde hinten fertig bin, sind vorne schon wieder neue Smile man könnte sagen eine klassische Sisyphusarbeit.

wünsche allen hier schöne osterfeiertage, bevor ich das vor lauter zupfen noch vergesse Laughing und danke für die "anteilnahme" Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Unkraut wuchert, Bitte he...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Sa 09 Aug, 2008 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
biara
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Kraut - Katzenminze

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 30 Aug, 2008 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Kraut - selbst gepflanzt ...

Vena79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 21 Jun, 2008 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Kraut - hoffentlich nicht...

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 14 Jul, 2008 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Haselnuss wuchert wie ...

Hobbybäumchen Pflanzen & Botanik 2 Do 24 Mai, 2012 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Was wuchert da auf unseren Beeten?

Vergissmeinnicht Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 24 Mai, 2007 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Vergissmeinnicht
Keine neuen Beiträge

Es ist lila und wuchert...Tradeskantie

ohne grünen Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 07 Jun, 2009 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

was wuchert da in unserem garten?

AnneB Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 12 Jul, 2011 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Was ist das was da wuchert ? Schwarze...

tante_antje Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Fr 25 Apr, 2008 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Was wuchert hier bei mir im Garten ????

Locke Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 18 Feb, 2007 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Locke

Beachte auch zum Thema unbekanntes kraut wuchert - Ahornsämling - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012