Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

pflanze mit schnellen früchten

Nächstes Thema anzeigen:

Frage zur Balkonbepflanzung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

2 Kindl von Guzmania

laroe4 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 28 März, 2010 20:21
Anzeige

Hallo,

hab heute die zwei Kindl von meiner Guzmania abgetrennt. Wie auf dem Bild zu sehen sind die bereits beide über 20 cm lang. Haben aber noch keine Wurzeln - oder ich habe sie mit abgeschnitten?

Wie soll ich nun weiter verfahren, damit die zwei auch mal schöne Pflanzen werden und selbst blühen?

Anzeige

Bild 2 Kindl von Guzmania - Pflanzen & Botanik -  - guzmanikindl.JPG - von laroe4
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
159.4 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
guzmanikindl.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 28 März, 2010 20:47
hallo,
ich hätte doch schon eher versucht, sie mit Wurzel zu trennen. Sie sehen mir auch noch etwas jung aus, vielleicht etwas zu früh. Du kannst versuchen, ob sie noch wurzeln treiben. Einfach in feuchte Erde eintopfen und mittig Wasser in die Rosette geben.

Ich warte beim Kindeltrennen immer solange, bis die Blüten nebst Hochblätter der Mutterpflanze ganz vergehen und dann noch darauf, daß die Kindel sich etwas öffnen. Das erkenne ich z.B. bei deinen Kindeln nicht, sie sind noch recht geschlossen.

liebe Grüsse
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Guzmania Guzmania WÜRMER?

Gast Pflanzen & Botanik 1 Sa 21 Okt, 2006 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Brutblatt Kindl

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Di 08 Jan, 2008 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Schneckschjen
Keine neuen Beiträge

Nepenthes mit Kindl, was tun?

Nativitas Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 16 Dez, 2011 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Nativitas
Keine neuen Beiträge

Bromelie Kindl

Bluesunshine Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 28 Aug, 2009 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis

Brutblatt Kindl

Bonny Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 14 So 11 Nov, 2007 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen

Agaven Kindl

Hibiskus Wunder Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 So 27 Mai, 2007 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskus Wunder
Keine neuen Beiträge

Schraubenbaum Kindl

Yuschi Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 01 Feb, 2008 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Yuschi
Keine neuen Beiträge

Was tun mit Kaktus-Kindl?

Green Tomato Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 29 Jul, 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Green Tomato
Keine neuen Beiträge

ananas - aber mit kindl?

monk Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Do 10 Feb, 2011 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Phalaenopse bekommmt Kindl?

Csinos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 24 Sep, 2011 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Beachte auch zum Thema 2 Kindl von Guzmania - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012