Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wer bin ich?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Bananensamen

akima86 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:37

Hi

Ich hab vorgestern im Baumarkt zugeschlagen, und mir Bananensamen gekauft. Da sie ja verpackt waren, konnte ich sie mir nicht anschauen, und als ich sie zu _Hause dann ausgepackt habe, war ich sehr erstaunt. ich hab mir Bananensamen etwas anders vorgestellt, als das, was da zum Vorschein kam.

Eben habe ich dann die die Samen mit denen aus dem Keimzeiten-Bereich verglichen aber nichts gefunden, was meinen Samen ähnlich sieht.

Ich beschreib die mal, da ich grade leider kein Bild machen kann.

Die Samen sind ziemlich groß, ca so, wie ein 1 cent Stück
Die Farbe im trockenen Zustand ist hellgrau mit dunklen Streifen
Von der Form her sind sie eher dreieckig
Auf der Oberseite sind sie gebogen und an der Unterseite ist irgendwie ein Loch (wie am oberen ende vom Granatapfel)
Die Oberfläche ist ganz glatt

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung annähernd was anfangen. Ich versuche noch ein Bild zu machen

Danke schonmal

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 0:12
hallo

was steht denn auf der tüte Wink

bananensamen sehen unterschiedlich aus Wink

http://www.konstantin-kirsch.de/wp-....9/05/bananen_samen_01.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikiped....ons/2/22/Banana_seeds.jpg

http://www.ilovebananas.de/wp-conte....0/samenmusacheesmani3.jpg
Nach oben Nach unten

akima86 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 0:33
jap, da steht Bananensamen drauf

Bild Bananensamen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - HNI_0007.JPG - von akima86
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
38.77 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
HNI_0007.JPG
Beschreibung:

Bild Bananensamen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - HNI_0008.JPG - von akima86
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
36.31 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
HNI_0008.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 9:22
Ich will dir ja nicht gleich die Hoffnung nehmen, aber einmal sind Bananensamen sehr schwer zu keimen zu bewegen, da sie mitunter sehr lange brauchen (mehrere Monate) und zum zweiten, die, die du gekauft hast, lagern da sicher schon länger rum- die keimen nur, wenn sie ganz frisch sind! Wink
Also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.
Nach oben Nach unten

Hurz Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 10:19
Ich vermute das ist eine Ensete. Weißt du nicht mehr, welche Firma die vertreibt?
Keimzeit werden so 3-6 Wochen sein, kann aber auch durchaus länger dauern.
Nach oben Nach unten

ReFRAGtor Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 17:28
Meine Musa Velutina Samen sahen genauso aus, ich vermute auf diese Art.

Pflanz sie doch einfach ein, als Pflanze kann man sie einfach identifizieren Smile
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 17:30
@refragtor: hast du mal auf das Datum der Beiträge geguckt? Ist schon ein bisschen her.... Pfeifen
Vielleicht sind die ja mittlerweile sogar schon gekeimt. HaHaHa
Nach oben Nach unten

ReFRAGtor Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 17:44
Dann wäre es doch an der Zeit von den gekeimten bzw. fast schon großen pflänzchen mal ein bild reinzustellen Smile
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 17:49
Ich glaube nicht, dass akima noch mal auftaucht- war nämlich am 19.09.2010 das letzte Mal online.
Den Beitrag können wir also getrost schließen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bananensamen

Bananafriend Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 24 Aug, 2009 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Wurzel2000
Keine neuen Beiträge

Bananensamen - Welche denn?

derbuhman Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 06 Sep, 2011 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Gute Auswahl an Bananensamen

jenny Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 26 Jun, 2006 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Bananensamen (wie stark) anrauhen?

Squirin Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Fr 10 Jun, 2011 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ti.He
Keine neuen Beiträge

Bananensamen! Wurzeln schauen aus den...

Clockwork Orange Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 20 Apr, 2009 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
Clockwork Orange
Keine neuen Beiträge

Bananensamen einweich und nochmal ein...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 05 Jul, 2007 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Madann
Keine neuen Beiträge

Harte Samen im Wasser aufweichen....!...

Echo Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 20 Okt, 2007 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Echo

Beachte auch zum Thema Bananensamen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro

Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de