Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ich beabsichtige mehrere wild aufgegangene Birken zu schneiden, dies sollte jedoch an einem ? Schwendtag geschehen, damit aus den Stöcken keine Triebe nachwachsen. Leider weiß ich nicht, wann ab 14.03.2010 solche Schwendtage sind? Wer kennt sich aus?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll man an so einem Tag gerade nichts anfangen- halte das persönlich für Aberglaube. Ich würde die einfach beschneiden, die wachsen so oder so nach
Alles, was verworfen wird kann man wohl machen, laut Wiki. Schneiden und Unkraut jäten z.B.
Aber morgen ist auch Neumond, und man soll kranke Pflanzen an Neumond schneiden, dann treiben sie kräftig wieder aus.
Eigentlich ein Widerspruch zum Unkrautjäten, da muss man sich überlegen, was man macht.
Beachte auch zum Thema Schwendtage - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml
Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)
Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Sweet Million F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Südamerikanische Canna (15 Korn)
Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...
Riesengranadilla Königsgranadilla
(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...