Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schwendtage

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schon wieder ein Kaktus :) Stetsonia coryne

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 14 März, 2010 21:19

Erst mal vorab, ich hab ihn um 15 Euro gekauft und wollte ihn gleich vom Substrat befreien. Dann fiel mir auf, dass ich zuwenig Kakteenerde da habe, er wird schon noch besser eingetopft Smile

Könnt ihr mir sagen, was das für ein Kaktus ist ?
Eins weiß ich, er ist ein seehhrr stacheliger Freund Smile

Lg Nina

http://green-24.de/forum/weblogs/up....386493044b9d3ff098429.jpg

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 14 März, 2010 21:47
Nachdenken ...ein Pachycereus pringlei??
Nach oben Nach unten

Peristerum Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 22:42
Hallo,
das müste eine Stetsonia coryne sein.
Grüße,
Nach oben Nach unten

Echinopsis Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 8:03
Ja, sollte eine Stetsonia sein.
P. pringlei ist das nicht, der hat nicht so derbe, große Dornen.
Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 8:33
Boah dankeschön, das ist er Smile Ich glaub ich werde nie verstehen, wie ihr die ganzen Kakteen unterscheiden könnt Smile
Lg Nina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welcher Kaktus bin ich? Stetsonia coryne

ritzo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 19 Jun, 2010 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Mein kleines A******** Kaktus bestimm...

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 30 Jul, 2011 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
magenta
Keine neuen Beiträge

Mein kleiner, grüner Kaktus - Stetson...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 28 Apr, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Kaktus genau ?? Stet...

Pikras Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 10 Sep, 2011 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Pikras
Keine neuen Beiträge

Welche Kaktee ist das? Stetsonia coryne

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 15 Sep, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Vergeilte Stetsonia coryne - Zeit für...

TerraP Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 06 März, 2011 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
TerraP
Keine neuen Beiträge

Schon wieder Kaktus?

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 17 Aug, 2009 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Hab auch schon wieder 'nen Kaktus ...

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 03 Aug, 2009 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

und schon wieder bin ich da.. ;)

Haxe Pflanzen & Botanik 3 Sa 02 Jul, 2005 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Haxe
Keine neuen Beiträge

Schon wieder....

Santarello Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 08 Nov, 2007 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Santarello

Beachte auch zum Thema Schon wieder ein Kaktus :) Stetsonia coryne - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de