Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Kompost schimmelt

Nächstes Thema anzeigen:

Künstliche Beleuchtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Olivebaum

sommerblume Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 11:09

hallo ich habe eine wichtige frage ich will olivenbäume kaufen und einpflanzen, aber ich wollt mal wissen ob es eine bestimmte zeit dafür gibt ,also wann die pflanzen eingepflanzt werden könne

Ich bedanke mich

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 11:52
Les dich mal hier durch, das dürfte dir weiter helfen... http://green-24.de/forum/ftopic44790.html
Nach oben Nach unten

sommerblume Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 12:08
ich danke dir es hat mir viel geholfen
meine Großeltern meinen immer, dass man pflanzen zu bestimmten Zeiten einpflanzen kann????
ist diese Theorie richtig???
DANKE
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 12:53
Grundsätzlich solltest du entweder im Frühling oder im Herbst Pflanzen in den Garten setzten ... Containerware kann i.d.R. das ganze Jahr (außer im Winter, wer möchte sich schon durch gefrorenen Boden buddeln und dann erleben, daß die Pflanze kaputtgeht, weil sie nicht anwurzeln kann?) ausgepflanzt werden. Im Hochsommer bedeutet das allerdings, daß sie in der ersten Zeit viel Feuchtigkeit brauchen, da sie ja erst neue Wurzeln bilden müssen, um aus dem Boden ihre Feuchtigkeit zu ziehen.

Anonsten steht alles in dem Link, den du schon bekommen hast, in diesem Link sind noch weitere Verlinkungen!

Allerdings kannst du es in unseren Breiten vergessen, kleine Olivenbäume ohne extrem großen Aufwand schon auszupflanzen, auch das stand im Link, die brauchen eine gewisse Größe, damit die mit dem Winter klarkommen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Olivebaum - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de