Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schwarzmeer Strandblume

Nächstes Thema anzeigen:

Tropenflora IX

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kakteenneuzugänge

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 07 März, 2010 11:29

Hallo , kann mir einer bei meinen Kakteenneuzugängen helfen ?
In der mitte ist das ein Rhipsalis paradoxa ? rechts ist ein Echinopsis aber da würde ich gerne die Art wissen .
Was ist das links für ein Kaktus ?
Vielen Dank schon mal in voraus für eure Hilfe . Freu mich

Bild Kakteenneuzugänge - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Meine Bilder 1113a.jpg - von Pflanzenboy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
47.07 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
Meine Bilder 1113a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 07 März, 2010 11:45
Huhu Rainer,

dein Stachler rechts ist eine Echinopsis subdenudata und links könnte eine Parodia chrysacanthion sein Nachdenken
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 07 März, 2010 12:15
Blühen die immer gelb ?
Weil mir hat man gesagt der soll lila blühen, sonst hätte ich den garnicht gekauft . Nachdenken
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 07 März, 2010 12:23
Falls es eine Parodia ist Nachdenken .......da gibts sicherlich auch hybridisierte Exemplare Wink Meine Parodia chrysacanthion blüht z. B orange Mr. Green Die gelbblühende hab ich auch Wink
Hm........aber lila Anxious ........das kann ich dir net sagen Rolling Eyes Wart einfach mal auf die Blüte und dann kannst du deinem Stachler evtl. einen richtigen Namen geben einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 07 März, 2010 12:32
Danke . Mr. Green
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 07 März, 2010 15:51
Rainer, denk dran die zu enttorfen Ich beete ...sonst hast du wenig Freude an den Hübschen!
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 07 März, 2010 23:27
Ela , das weiß ich . Wink Mr. Green
Nach oben Nach unten

Echinopsis Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 7:04
Moin,

mach doch mal ein Bild vom Scheitel Rainer, von der "Parodia".
Bin mir noch nicht sicher ob´s die wirklich ist. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Steger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 14:15
Pflanzenboy hat Folgendes geschrieben:

Weil mir hat man gesagt der soll lila blühen,

Thelocactus/Echinomastus macdowellii Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Kakteenneuzugänge - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de