Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo , kann mir einer bei meinen Kakteenneuzugängen helfen ?
In der mitte ist das ein Rhipsalis paradoxa ? rechts ist ein Echinopsis aber da würde ich gerne die Art wissen .
Was ist das links für ein Kaktus ?
Vielen Dank schon mal in voraus für eure Hilfe .
Falls es eine Parodia ist .......da gibts sicherlich auch hybridisierte Exemplare Meine Parodia chrysacanthion blüht z. B orange Die gelbblühende hab ich auch
Hm........aber lila ........das kann ich dir net sagen Wart einfach mal auf die Blüte und dann kannst du deinem Stachler evtl. einen richtigen Namen geben
Beachte auch zum Thema Kakteenneuzugänge - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)
Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Luteus (10 Korn)
Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg
Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg
Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...