Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das? Cordyline australis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ameisenknolle

afroking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 23:00

[b][i]
hi,
auf der Suche nach der Ameisenknolle bin ich auf 2 untershciedliche Pflanzen gestoßen die aber eig. gleich aussehen aber in scheinbar untershciedlichen Habiaten vorkommen.
Myrmecodia armata
Hydnophytum formicarum
Das sind die beiden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pflanzen gemacht?
Würde mir gerne eine solche besorgen aber weis grad nicht ob es sich lediglich um unterschiedliche Namen oder tatsächlich um unterschiedliche Pflanzen handelt.

mfg
Christian

Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 23:21
Das sind unterschiedliche Pflanzen.

Gemeinsam haben sie die Art der Ameisenernährung und der Fortpflanzung.

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Myrmekotrophie
Nach oben Nach unten

Sanarina Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 9:14
Ich hab ja gestern im Chat schon gelesen das du auf der Suche nach der Ameisenknolle bist.
Ich hab jetzt nun auch mal Tante Google befragt es haben durchaus einige Leute diese Pflanze erworben.
Wie ist das denn nun wenn du diese Pflanze aus Samen ziehst woher kommen denn die Ameisen?
Müssen es bestimmte sein oder siedeln sich in der Pflanze auch einheimische Ameisen ein?
Einer (aus einem anderen Forum) hat diese Knolle auf einer Messe für Pflanzen erorben Und musste tatsächlich feststellen das sie von Ameisen bewohnt ist. HaHaHa

http://shop.strato.de/epages/612452....hops/61245254/Products/Hf

Hier mal ein Link wo man solche Pflanzen erweben kann.

Lg und viel Glück

Sandra
Nach oben Nach unten

afroking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 März, 2010 20:32
yo, weis ich bescheid ^^

danke sandra aber die seite habe ich auch während des chatts shcon einmal geschickt ^^
bin aber grade noch auf der suche das der Myrmecodia armata.
Wer über die etwas genaueres findet darf sich auch wieder melden ^^
weis nur das sie sehr unterschiedliche Habiate besiedeln.

mfg
Christian
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Ameisenknolle - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)

durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de