Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Also ich glaube beim ersten Bild eher an Sonchus palustris als S. oleraceus.
Die Blätter im Hintergrund des 6. Bildes sehen nach einem Habichtskraut aus, welches, kann ich so nicht erkennen.
Das Moos auf dem letzten Bild halte ich für ein Haarmützenmoos, möglicherweise Polytrichum formosum.
das erste Bild müsste Senecio ovatus oder etwas anderes aus dem Senecio nemorensis agg. sein.
Das obere Gras erinnert mich stark an ein Straußgras. Eventuell Agrostis tenuis.
Das unteres Gras könnte auch ein Reitgras sein. Calamagrostis varia?? Vor allem die Rispe erinnert mich an Calamagrostis.
Beachte auch zum Thema Wildblumen, -graeser und Moose vom vorigen Sommer - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)
Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Riesengranadilla Königsgranadilla
(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)
Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...