Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

was ist das für eine Pflanze??

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das?

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 20:00

Freu mich hey leute ich habe heute gemerk dasin meinem topf irgendwas kleines aufgegangen ist. Doch was mich wundert das ich über eine ewigkeit nichts mehr angepflanzt habe und wollte mal fragen was das sein könnte?

lg alex Smile

Bild Was ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - BILD1095.JPG - von Alex101
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
369.72 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
BILD1095.JPG
Beschreibung:

Bild Was ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - BILD1096.JPG - von Alex101
0
167.57 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
BILD1096.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 20:02
Da keimt irgendein Kern...welcher kann ich dir nicht sagen. Kommt drauf an was du oder wer anders darein geschmissen hast Pfeifen
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 20:04
das weiß ich leider nicht aber ich dachte man könnte schon etw. entdecken
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 20:08
Ich tippe ins Grüne: Zitrus (vom weihnachtlichen Mandarine/clementine-essen HaHaHa )
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 20:13
das könnte sein den der topf standt auch immer in der küche nd da steckt man so was schnell malrein
auserdem vielen vielen dank an euch zwei für die ultra schnellen antworten Applaus

lg alex Freu mich
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 20:31
Aber die Samenschale ist schwarz...bei Zitrusfrüchten sind die hell... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Kobudo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 20:47
so wie der samen da aussieht
sah mein samen von einer rizinuspflanze aus
der schwarze samen mit den weißen streifen
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 25 Feb, 2010 16:06
also das mit der schwarzen Samen schale sieht nur -keine Ahnung warum- nur auf dem Bild so aus
in Wirklichkeit ist es ein ganz heller Kern was ich aber noch nie gesehen habe ist das erkennt man auf dem Bild nicht so gut aber das es ganz viele klein blätter hat ich meine damit das es viele zusammen gerollte blätter sind nicht nur wie bei dem Granatapfel die bloß zusammen gerollt sind sonder hier ist irgendwie wie alles zusammen gequetscht
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 9:26
hey schaut mal hier ich hab ein neues bild

Bild Was ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - BILD1112.JPG - von Alex101
0
634.25 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
BILD1112.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 11:44
Ich ziehe Zitrus zurück. Sad .
Das sieht anders aus.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 12:19
stimmt aber was meint ihr ist das ein exote oder doch ehr einheimisch ?
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 12:20
Vielleicht irgendwas in Richtung Bohne Nachdenken
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 12:23
bei bohne dachte ich das die beiden keimblätter noch in die luft stehen und hier bleiben sie ja in der erde oder nicht?
Nach oben Nach unten

Sanarina Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 12:39
Hallo

kann es vielleicht eine Wicke sein?
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 15:42
Sieht für mich auch etwas in Richtung Bohne oder Erbse aus...für Küche ja auch nicht ganz abwägig. Wink Wink Wink

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beachte auch zum Thema Was ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)

Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)

Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg

Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de