es kommt ganz drauf an, was darin kultiviert werden soll. Wenn Tomaten oder saisonales Gemüse angebaut werden soll, reichen die Baumarkt-Klappergestelle. Wenn aber eine Pflanzensammlung darin einen Platz finden soll, würde ich ein solideres Haus mit einer guten Alukonstruktion und einer guten Eindeckung bauen.
Ich würde mich für das Bauhausmodel entscheiden, da ist zumindestens schon das Fundament dabei.
Die Eindeckung aus Polycarbonatplatten ist leider einfach, d.h. keine Doppelstegplatten (Isolierung??), sonst könnte man nicht so gut reinschauen wie auf dem Foto. Für den saisonalen Einsatz wie Gurken, Peperonie und Tomaten ist es ausreichend. Falls Deine Ansprüche später mal steigen sollten ist eine Nachbesserung finanziell nicht unerheblich.
Für 349,00 € bekommst Du hier: http://www.famila24.de/product.php?....2Br0Rw%3D%3D#produktinfos
Doppelstegplatten und auch ein Stahlfundament, die Grundfläche über 6 m². Für 80,00 € Mehrkosten bekommste 1 m² mehr Grundfläche und mehr Isolierung durch die Doppelstegplatten. Also immer erst gut recherchieren und dann abwägen
Beachte auch zum Thema Gewächshaus Angebot, welches - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech
HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)
Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)
Capsicum annum - Paprika ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen
Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...