Gewächshaus Angebot, welches

master152

Hallo,
ich möchte mir fürs Frühjahr ein Gewächshaus kaufen und habe zwei Angebots gefunden:

Angebot Bauhaus

für 269€ inkl. Stahlfundament

oder

Praktiker

für 333€ ohne Fundament.

Was würdet ihr nehmen?? Ich habe noch keine so richtigen Plan!!

Danke für eure Tips vorab.
Viele Grüße
master152

Peristerum

Hallo,

es kommt ganz drauf an, was darin kultiviert werden soll. Wenn Tomaten oder saisonales Gemüse angebaut werden soll, reichen die Baumarkt-Klappergestelle. Wenn aber eine Pflanzensammlung darin einen Platz finden soll, würde ich ein solideres Haus mit einer guten Alukonstruktion und einer guten Eindeckung bauen.

Grüße,

master152

Hallo,
danke für die Antwort

Das Gewächshaus ist für den saisonalen Einsatz wie Gurken, Peperonie, Tomaten und sowas wie Melonen geplant!1

Grüße
master152
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich würde mich für das Bauhausmodel entscheiden, da ist zumindestens schon das Fundament dabei.
Die Eindeckung aus Polycarbonatplatten ist leider einfach, d.h. keine Doppelstegplatten (Isolierung??), sonst könnte man nicht so gut reinschauen wie auf dem Foto. Für den saisonalen Einsatz wie Gurken, Peperonie und Tomaten ist es ausreichend. Falls Deine Ansprüche später mal steigen sollten ist eine Nachbesserung finanziell nicht unerheblich.

Für 349,00 € bekommst Du hier: http://www.famila24.de/product…oduktinfos
Doppelstegplatten und auch ein Stahlfundament, die Grundfläche über 6 m². Für 80,00 € Mehrkosten bekommste 1 m² mehr Grundfläche und mehr Isolierung durch die Doppelstegplatten. Also immer erst gut recherchieren und dann abwägen

vlG Lapismuc