Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Jutegewebe als Sichtschutz

Nächstes Thema anzeigen:

Gartenplanung Hanglage

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gewächshaus Angebot, welches

master152 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 20:02

Hallo,
ich möchte mir fürs Frühjahr ein Gewächshaus kaufen und habe zwei Angebots gefunden:

Angebot Bauhaus

für 269€ inkl. Stahlfundament

oder

Praktiker

für 333€ ohne Fundament.

Was würdet ihr nehmen?? Ich habe noch keine so richtigen Plan!!

Danke für eure Tips vorab.
Viele Grüße
master152

Nach oben Nach unten

Peristerum Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 20:20
Hallo,

es kommt ganz drauf an, was darin kultiviert werden soll. Wenn Tomaten oder saisonales Gemüse angebaut werden soll, reichen die Baumarkt-Klappergestelle. Wenn aber eine Pflanzensammlung darin einen Platz finden soll, würde ich ein solideres Haus mit einer guten Alukonstruktion und einer guten Eindeckung bauen.

Grüße,
Nach oben Nach unten

master152 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 22:40
Hallo,
danke für die Antwort

Das Gewächshaus ist für den saisonalen Einsatz wie Gurken, Peperonie, Tomaten und sowas wie Melonen geplant!1

Grüße
master152
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 9:23
Ich würde mich für das Bauhausmodel entscheiden, da ist zumindestens schon das Fundament dabei.
Die Eindeckung aus Polycarbonatplatten ist leider einfach, d.h. keine Doppelstegplatten (Isolierung??), sonst könnte man nicht so gut reinschauen wie auf dem Foto. Für den saisonalen Einsatz wie Gurken, Peperonie und Tomaten ist es ausreichend. Falls Deine Ansprüche später mal steigen sollten ist eine Nachbesserung finanziell nicht unerheblich.

Für 349,00 € bekommst Du hier: http://www.famila24.de/product.php?....2Br0Rw%3D%3D#produktinfos
Doppelstegplatten und auch ein Stahlfundament, die Grundfläche über 6 m². Für 80,00 € Mehrkosten bekommste 1 m² mehr Grundfläche und mehr Isolierung durch die Doppelstegplatten. Also immer erst gut recherchieren und dann abwägen HaHaHa

vlG Lapismuc Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welches Gewächshaus

rml Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mi 01 Aug, 2007 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Bergfex
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus kaufen, welches??

Bowser Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Sa 19 Jan, 2008 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bowser
Keine neuen Beiträge

welches gewächshaus kaufen??

tomi New GREENeration 25 Di 08 Jul, 2008 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
tomi
Keine neuen Beiträge

Welches Gewächshaus ist das Richtige?

Inyourgarden Tipps & Tricks 6 Mo 01 Nov, 2010 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Welches Zimmer-Gewächshaus ist das ri...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 04 Sep, 2009 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was ist Einheitserde, welches Gewächs...

Blumenkind Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 04 Apr, 2005 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

Angebot

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Di 09 Okt, 2007 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Angebot gilt nicht mehr!!!

Santina Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 18 Mi 15 Aug, 2007 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Santina
Keine neuen Beiträge

Ebay-Angebot! Anzuchterde, Perlite od...

ShorDy Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Sa 29 Dez, 2007 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welches Substrat für welches Stadium

xkret81 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 25 März, 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987

Beachte auch zum Thema Gewächshaus Angebot, welches - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de