Kanarische Banane braunelt

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Moin

nachdem ich meinen grünen Daumen an so einigem getestet hab, hab ich mir vor einer woche mal ne Palme und ne Banane (Sovenier so ca. 10-15 cm) aus Gran Canaria mitgebracht.
Zum überwintern hab ich sie jetzt erst mal in ihrem Töpfchen gelassen und im Badezimmer in der Nähe vom Dachfenster deponiert.Denke hier ist es ausreichend feucht vom Duschen und geb ihr auch die nötige dosis licht.Hab ihr nach der einreise nur einen kleinen schluck wasser gegönnt,da ich nicht weiss wann sie im flughafen den letzten bekommen hat.
Jetzt stelle ich fest das die Blätter am rand ein wenig braun werden.Auch die Spitze ist braun geworden.
Ist das der normale werdegang weil sie es jetzt nicht mehr so hat wie auf der insel?Heimweg? Oder gibt sich das sobald die sonne wieder scheint?
Mag ja nicht, das sie schon nach so kurzer zeit die segel streicht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen im Forum!

Kannst du evtl mal ein Foto von deiner Banane zeigen? Pauschal kann man das nicht so einfach beantworten

Ein Schluck Wasser könnte evtl. zu wenig sein. Wie viele Wurzeln hatte die denn?

tommylee

Hier jetzt mal ein paar Fotos.An der oberfläche der Erde hat sich was Schimmel gebildet...denke das wird aber nicht so wild sein.Hatte ich bei anderen Pflanzen auch schon...hat sich aber gegeben nachdem ich auf seramis umgestellt hab.Übergossen ist sie auf jedenfall nicht,Erde ist nur ganz leicht feucht.Wurzeln weiss ich nicht-hab noch was angst das zarte etwas aus dem topf zu ziehen

tommylee

tommylee

tommylee