Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Lotus überwintern

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das für ein Fisch?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hauskauf - Teich über Garage

Gast

Beitragvom: Sa 12 Dez, 2009 12:13
Anzeige

Hallo Forumsmitglieder,

wir beabsichtige den Kauf einer Villa bzw. eines Architektenhauses.
Der Verkäufer selbst ist Bausachverständiger in Göppingen. Das Expose befindet sich auf einer Homepage des Verkäufers: Expose
Wie auf den Bildern der Homepage zu sehen ist befindet sich vor dem Wintergarten ein Teich (alles sehr idyllisch angelegt). Und das ist der Knackpunkt weswegen ich hier nachfragen möchte. Denn unter dem Garten und dem Teich befindet sich eine Garage für mehrere Fahrzeuge.
Gibt es bei einer solch besonderen Kombination etwas zu beachten? Kann Wasser aus dem Teich in die Garage fließen? Wie muss so ein Teich aufgebaut sein damit es nicht zu Schäden in der Garage darunter kommen kann?
Ich weiß, viele Fragen. Hoffentlich könnt Ihr helfen.

Schönes Wochenende

Gerd

Anzeige
Nach oben Nach unten

Re: Hauskauf - Teich über Garage

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 12 Dez, 2009 12:37
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Denn unter dem Garten und dem Teich befindet sich eine Garage für mehrere Fahrzeuge.
Gibt es bei einer solch besonderen Kombination etwas zu beachten? Kann Wasser aus dem Teich in die Garage fließen? Wie muss so ein Teich aufgebaut sein damit es nicht zu Schäden in der Garage darunter kommen kann?

Nach dem Schwerkraftprinzip fliesst Wasser immer nach unten, ist nur ne Frage wann Mr. Green
Das ist zwar ne geile Idee, aber mir, als Baumensch, wäre das auf Dauer zu pfiffig. Stell' dir mal die Kosten vor wenn's repariert werden muß d'oh!
Die Abdichtung des Teiches bzw. Garagendecke kann mit Bitumenschweissbahn oder verlöteten Kupferblechen erfolgen. Zweiteres ist s....teuer aber haltbarer auf lange Sicht.

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 12 Dez, 2009 14:24
Hallo Labismuc,

danke für die ersten Infos.
D.h. ich muss auf jeden Fall einen Teil des Teiches genauer untersuchen. Und wenn kein verlötetes Blech darunter ist dann besteht die Gefahr von Wasserschäden?
Kann man Spuren von durchdringendem Wasser beseitigen, so daß ich das nicht sehen würde?
Ich unterstelle ja nichts, der gute Mann ist Architekt und Sachverständiger, aber es geht ja hierbei auch um ne Menge Geld für mich.

Von welchem Summen mit dem Blech sprechen wir, wenn ich sowas nachträglich machen würde. Nur mal ne Hausnummer, falls Du da schon Erfahrungen hast. Ich kann mir Arbeits- und Kostenaufwände da nicht so recht vorstellen.

Danke.

Gruss Gerd
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 12 Dez, 2009 14:36
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Kann man Spuren von durchdringendem Wasser beseitigen, so daß ich das nicht sehen würde?

frisch renovierte Objekte verkaufen sich immer gut Mr. Green man kann aber auch viel verstecken d'oh!
Wasserflecken beseitigt man mit 'Isolierweiss' und dann kann normale Farbe drauf, das hält sogar lange wenn kein neues Wasser kommt Laughing
Erdbewegungen, Arbeitszeit und Material so ganz grob evtl. 500€ / qm, aber ich kenne halt die Örtlichkeiten net. Und nur den Bereich um den Teich abdichten nützt nix, das Wasser sucht sich seinen Weg.

vlG Lapismuc Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Palmen

Loony Pflanzen & Botanik 1 Di 09 März, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Loony

Top: FAQ und Informationen über Wüstenrose...

Canica Pflanzen & Botanik 3 So 21 Nov, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Mäuse in der Garage

Wisteria Tiere & Tierwelt 30 Fr 21 Okt, 2011 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi
Keine neuen Beiträge

Äpfellagerung in Garage - bis zu welc...

gwfrank Treffpunkt & Stammtisch 2 So 30 Nov, 2008 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Schwarze Raupen Armada in der Garage-...

mr.miyagi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 28 Mai, 2012 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Stauden in der Garage gefunden, noch ...

Nachtauge Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 09 Apr, 2013 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Begruenung einer Garage mit geschotte...

duc800sie Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mo 14 Feb, 2011 0:48 Letzten Beitrag anzeigen
birkenbaumblatt
Keine neuen Beiträge

Algen im Teich

Belinda_S Teichbau & Wassergarten 8 Di 06 Apr, 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Nicole1974

Beachte auch zum Thema Hauskauf - Teich über Garage - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hauskauf - Teich über Garage - Teichbau & Wassergarten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com