Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bestimmung mehrerer pflanzen

Nächstes Thema anzeigen:

Ich suche eine Pflanze...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Frucht - Kiwano

hoppenloch Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 14:29
Anzeige

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage zur Pflanzenbestimmung an Euch.
Es handelt sich um eine Frucht. Die hab ich kürzlich als "Kaktusfrucht" (~feige) gekauft, aber sie ist etwa 3 bis 4 mal so groß, innen hellgrün, die Kerne sind ganz anders und sie schmeckt viel saurer als eine Kaktusfrucht.
Die Frucht ist ziemlich weich, das kann aber auch von der Lagerung kommen.
Sie ist ca. 11cm lang und hat ca. 8cm Durchmesser.

Um welche Frucht handelt es sich???

Ich kaufe aus Neugier oft solche Sachen, und meist ziehe ich Pflanzen aus den Samen heran.

Ich danke Euch schonmal für die freundliche Hilfe, hoppenloch

Anzeige

Bild Unbekannte Frucht - Kiwano - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC05260.JPG - von hoppenloch
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
154.81 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
DSC05260.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Frucht - Kiwano - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC05259.JPG - von hoppenloch
0
152.56 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
DSC05259.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Pelargos Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 14:37
das ist eine Kiwano-Frucht... lässt sich ganz wunderbar aussäen...
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 14:40
Nachdenken Eine Kiwano ... sagt zumindest mein Büchlein über Exoten aus aller Welt Pfeifen (Buch mit Riesen-Sucht-Faktor)

Und Pelargos war schneller HaHaHa (ich fand ja mein Büchlein erst net d'oh! )
Nach oben Nach unten

athene Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 15:05
Pelargos hat Folgendes geschrieben:

das ist eine Kiwano-Frucht... lässt sich ganz wunderbar aussäen...

Und hat man dann da auch ne Chance zu ernten? Pfeifen
Nach oben Nach unten

hoppenloch Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 15:09
Ja das passt 100pro - Ich danke Euch recht herzlich!!!
hoppi
Nach oben Nach unten

hoppenloch Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 26 Dez, 2009 19:33
Ich habe am 11. Dezember ein paar Kerne in die Erde gelegt, zur Keimprobe...

Bild Unbekannte Frucht - Kiwano - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC05261.JPG - von hoppenloch
0
153.82 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
DSC05261.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 1:06
HaHaHa ich hab mir heut auch ein paar Kerne zurückbehalten ... mal sehn, wie schnell meine keimen Wink Mr. Green
Nach oben Nach unten

Jimjau Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 2:01
Ich habe mir vor kurzem auch Samen davon gekauft, bin mal gespannt. Die hatte ich noch nie.

Ich freu mich schon richtig auf den Frühling. Soooooooo viele Samen warten darauf aufzuspringen und ein schönes Pflänzchen entstehen zu lassen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Exotische Frucht?- Kiwano

Joann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 03 Apr, 2013 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Joann
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 01 Aug, 2009 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 31 Mo 03 Okt, 2011 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht

sinaidi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 22 Aug, 2009 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
sinaidi
Keine neuen Beiträge

Unbekannte frucht! Chayote

Alex101 Pflanzen & Botanik 4 Sa 21 Nov, 2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Alex101
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht 4 - Raphia-Nuß

resa30 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 17 Jan, 2012 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht-Papaya

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 5 Fr 20 Jun, 2008 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht? Cherimoya

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 05 Nov, 2007 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Eine unbekannte Frucht am Kaktus...!?

searchcountry Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 29 So 14 Jan, 2007 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht 3 - Cupressus sempe...

resa30 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 18 Jan, 2012 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
resa30

Beachte auch zum Thema Unbekannte Frucht - Kiwano - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Frucht - Kiwano - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com