Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo,
ich habe Samen aus Malaga bekommen. Könnt Ihr mir dazu ein paar Hinweise geben?
Gruß Puepp
PS: Entschuldigt bitte wegen der Bildqualität, aber ich hab irgendwie was an der Kamera verstellt
Zu Bild 1) Hat eine ähnliche Hülle wie eine Haselnuß, scheint aber keine Nuß zu sein
da ich sie ohne Mühe öffnen konnte. Ob die Krümel kleine Samen sind konnte ich auch
mit Lupe nicht herausfinden.
Zu Bild 3) Die Samenkapsel ist so ca. 10 cm und sehr, sehr hart.
Hallo Ihr beiden,
und danke für Eure Hilfe. Hab wieder mal keine Benachrichtigung bekommen, daß jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat.
Bitte habt noch ein klein wenig Geduld wegen den anderen Fotos.
@Susanne - Ich hatte das mit dem Fruchtfleisch nicht vermutet, aber dann den Samen nochmal genauer unter die Lupe genommen. Und siehe da ich konnte die Hülle abkratzen. Ich hatte danach rötliche, schmierige Hände die etwas komisch rochen. Zum Vorschein kam ein heller (beiger) Kern.
LG Eva
So ich hab da noch .... Aber ob es mit dem zuvor zusammenhängt?????? Hab noch net allen Samen fotografiert.
Bin ja schon froh, daß sie mir Samen mitgebracht haben.
Gruß Eva
Beachte auch zum Thema Malaga - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Malaga - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.