Zwerg - Zuckerpalme

elefantenfuß319

also:
ich hab vor, mir ne zwerg zuckerpalme schicken zu lassen. âlso halt die samen^

und ich denke dass ich das genauso versauen werde wie die hanfpalme, ich meine die steht bei mir jetzt seit 4 wochen in der erde und es tut sich rein gar nix...
ich weiß ich muss ABWARTEN aber ich würd´mich halt so freuen...
was soll ich mit den samen der zuckerpalme jetzt machen, dass das diesmal besser klappt???
hat jemand erfahrung damit?

lg jojo
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
4 Wochen sind für Palmensamen ja gar nix! Ich warte seit 5 Monaten darauf, dass sich bei meinem Goldfruchtpalmensamen mal was tut! Bis jetzt leider noch keine Anzeichen davon!
Versuchs doch mal hiermit:
http://www.palmeninfo.de/palmenanzucht.htm
oder hier:
http://www.palmenshop.info/sta…e279468e20

Hab meine Palmensamen einen Tag in lauwarmen Wasser vorquellen lassen und dann in einen Keimbeutel mit Kokohum. Dieser ist an einem hellen, warmen Ort und jetzt heißt es warten.......
da wird dir nix anderes übrigbeleiben! Deshalb wünsch ich dir viel Geduld!!!
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallo jojo,
nur nicht so negativ denken: palmensamen brauchen mitunter wirklich lange, bis sie keimen meine hanfpalmen haben auch so lange gebraucht: die erste ist nach 2 monaten, die letzte nach fast 4 monaten gekeimt

zwerg-zuckerpalmen habe ich aktuell auch in der aussaat: mitte dezember in perlite ausgesät und dann - als ich mein perlite-projekt aufgelöst und alle in erde/kleingewächshäuser umgebettet habe - auch mit umgesetzt mitte januar. nach den 4 wochen in perlite und schön warm (standen auf dem pc-monitor) hatte sich auch noch nix getan, also warte ich halt jetzt mal.......... auch wenn's schwer fällt

auf der packung bei den zwerg-zuckerpalmen ist außerdem keine keimzeit angegeben nur, dass sie relativ leicht zu ziehen sind......... also gilt: abwarten, tee trinken und sich überraschen lassen

lg cat

elefantenfuß319

danke danke
also hab ich halt no a weng geduld

und euch wünsch ich auch viel glück damit