Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dahlien

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 18 Sep, 2009 11:33
Anzeige

Hallo liebe Greenis,
im nächsten Jahr möchte ich meinen Balkon in Pink-Rosé-Lila-Tönen bepflanzen. Ausserdem habe ich mich irgendwie in die Dahlie verguggt und möchte einige Arten davon in großen Kübeln pflanzen.
Zum einen würde ich gerne wissen, um welche Dahlien-Art es sich bei diesem Sträußchen handelt ...

Und dann hätte ich gerne noch Dahlien-Tipps von euch, welche Arten hoch und mittelhoch wachsen und natürlich in oben genannter Farbgebung.

Kennt jemand von euch einen Dahlien-Spezialisten, z.B hier im Raum Karlsruhe?

Vielen Dank schonmal vom feigenblatt

Anzeige

Bild Dahlien - Pflanzen & Botanik -  - dahlie.jpg - von feigenblatt
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
450.17 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
dahlie.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 18 Sep, 2009 11:53
Hach ... Boo hoo! jetzt kann ich mir meine Fragen fast selbst beantworten, will es als tollen Dahlien-Such-Tipp aber unbedingt an euch weiter geben:

www.dahlie.net
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 18 Sep, 2009 18:55
Was die kleinwachsenden Arten betrifft:

- Mignon-Dahlie
- Dahlie Top-Mix (so kaufte ich sie und die blieben rel. klein)

... was allerdings zu beachten ist:

damit die Dahlien immer etwas kleiner bleiben, mußt du jedes Jahr die Knollen teilen, d.h. du wirst irgendwann soviele Dahlien haben, daß du gar nimmer weißt, WEN du alles mit Ablegern "beglücken" kannst ...

und davon noch abgesehen: die blühen zwar auch recht schön, wenn sie klein gehalten werden, aber eigentlich wird eine Dahlie mit den Jahren (und der Größe der Knolle) immer schöner! Und sie hat mehr Kraft um mehr Knospen zu bilden!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dahlien Pflege und Schnitt - Dahlien-...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 11 Mai, 2011 7:28 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Dahlien

Suedblume Pflanzen & Botanik 4 Sa 23 Aug, 2008 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Was bin Ich??-Dahlien

Maracuja87 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 30 Apr, 2011 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Dahlien-Hibiskus?

userxl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 09 Sep, 2008 8:40 Letzten Beitrag anzeigen
userxl
Keine neuen Beiträge

Frage zu Dahlien

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mo 19 Mai, 2008 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Dahlien aus Samen

Green Tomato Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Mo 06 Okt, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Hanna12
Keine neuen Beiträge

dahlien auf dem balkon

pokkadis Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Fr 13 Mai, 2011 8:22 Letzten Beitrag anzeigen
Bacio
Keine neuen Beiträge

Dahlien und Cannas.

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 95 Do 11 Okt, 2007 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Dahlien ausgesät, und nun?

Klemmi Pflanzen & Botanik 4 Di 19 Feb, 2008 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Klemmi
Keine neuen Beiträge

dahlien auf dem killesberg

stella_riamedia Treffpunkt & Stammtisch 5 Sa 13 Sep, 2008 3:55 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema Dahlien - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012