Torwächter - Gatekeeper

Herkunft: Alsdorf

mr.miyagi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Torwächter für meinen Garten. Die Aufgabe eines Torwächters ist es alles Unheil von seiner Wohnung, Garten fernzuhalten.

Viele ägyptische aber auch buddhistische Tempel haben vor Ihrem Eingang genau solche Torwächter stehen. Vor chinesischen Restaurants sieht man auch oft Löwenskulpturen die genau diese Aufgabe erfüllen sollen.
Und genau so einen, jetzt keine Löwen, würde ich gerne an meinem Gartentor platzieren. Es sind meistens Ton oder Steinfiguren mit einem etwas furchterregenden Anblick. Leider liefert mir Google nur recht wenige Ergebnisse zum Kauf von Torwächtern. Kennt jemand eine gute Seite um diese zu beziehen?

Oder habt ihr selber Torwächter im Garten?

Würde mich über Antworten von euch freuen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]

mr.miyagi

Vielen Dank! Hab mich zu sehr auf den Begriff "Torwächter" versteift und deshalb nicht soviele Ergebnisse gefunden. Die eBay Kategorie hat einige gute auf Lager...jetzt muss man sich nur noch entscheiden

Danke Dir! Wenn ich mich für eine entschlossen habe poste ich hier mal ein Bild.
Herkunft: Dorsten

Gonzo

Moin!

Auch Amazon.de bietet einige Figuren unter dem Suchbegriff "Torwächter" - auch zum Stöbern vielleicht interessant da Fotos dabei sind.

Ich persönlich habe inzwischen sehr gute Erfahrungen mit diesem Onlineshop gemacht, habe dort kürzlich einen großen QuickUp-Pool und eine solarbetriebene Teichpumpe mit Akkusystem bestellt. Beides war preislich besser als im heimischen Baumarkt und die Lieferungen kamen schnell und einwandfrei an. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.

Schönen Gruß,
Gonzo!
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

in england sind das oft gargoyles (ich find die genial, an gotischen kirchen sieht man häufig gargoyles, aber sie dienen eben auch als torwächter) . unter gargoyle spuckt ebay einiges aus -----> http://garten.shop.ebay.de/Garten-/2032 ... 86.c0.m282

ich hab zwar keine im garten, aber wir haben eine kirche mit in diese richtung gehende figuren
14.04.2009 feuersee gargoyles 074-1.jpg
14.04.2009 feuersee  … 74-1.jpg (125.15 KB)
14.04.2009 feuersee gargoyles 074-1.jpg
14.04.2009 feuersee gargoyles 068-1.jpg
14.04.2009 feuersee  … 68-1.jpg (229.01 KB)
14.04.2009 feuersee gargoyles 068-1.jpg
14.04.2009 gargoyle 022-1.jpg
14.04.2009 gargoyle 022-1.jpg (222.25 KB)
14.04.2009 gargoyle 022-1.jpg
Herkunft: Alpirsbach

tenebra

Hallo!
Bin gestern über eine Keramikkünstlerin gestolpert die auch Gartenfiguren macht,abseits von dem was alle so rumstehen haben-wenn du Interesse hast dann melde dich ich geb dir dann ihren Bilderkatalog bei google-ich werd mir auch was bei ihr machen lassen(sie fertigt auch nach eigenen Wünschen ; ) )

LG t.

mr.miyagi

Hallo Tenebra,

die Bilder würde ich mir schon gerne mal anschauen, was individuelles hat natürlich was. Wäre nett wenn Du mir den Link mal zukommen lassen könntest.

Die Gargoyles finde ich persönlich ja auch ganz gut, passt aber nicht ganz in meinen "japanischen" Garten. Die Figur sollte schon etwas asiatisches an sich haben. Vielen Dank an all die guten Vorschläge wo man solche Figuren her bekommt.