Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blutjohannesbeere

Spike
Gast

Beitragvom: Fr 07 Aug, 2009 20:48
Anzeige

Hallo

kann mir jemand helfen?????
Meine Blutjohannesbeere Ribes sanguineum "King Edward VII " bekommt welke Blätter die dann abfallen. Sieht aus wie ein Laubbaum im Herbst, der sein Laub verliert. Sie steht an einem sonnigen und Humosen Gartenboden. Im Frühjahr hat sie schön geblüht,doch nun bereitet sie mir sorge.

Würde mich freuen für über einen erfolgreichen Tipp.

Anzeige
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 08 Aug, 2009 6:43
ist wohl von einem pilz infiziert worden - befallene zweige entfernen und hoffen, dass nicht die ganze pflanze eingeht

mfg roland
Nach oben Nach unten

Spike Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 08 Aug, 2009 19:02
Hallo Roland,
die Antwort war nett, aber leider ist die ganze Pflanze befallen, wenn es ein Pilz sein sollte, muß ich ja alles wegschneiden. Gibt es da keine andere Lösung? Ich wollte sie jetzt mal ausgraben und in einen Kübel pflanzen, vielleicht hab ich sie da besser unter kontrolle.
Die Pflanze zeigt ja neue triebe.

Frage
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 08 Aug, 2009 23:31
wenn sie neu austreibt, lass sie doch einfach stehen und warte ab. wenn nun ein neutrieb erscheint, dann ist es wohl eher ein trockenschaden. bei pilzbefall stirbt auch das holz ab.

mfg roland
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blutjohannesbeere macht schlapp

Moara Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 21 Jul, 2007 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Moara

Beachte auch zum Thema Blutjohannesbeere - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blutjohannesbeere - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com