Regenbogenkaktus?

Daggi vom Eck

Habe letztes Jahr in einem Baumarkt mal wieder was "gerettet"! Der Verkäufer sagte was von "Regenbogenkaktus".... Google sieht das aber anders, was ist es denn nun? Ich bin jedenfalls erfreut, dass die Pilzhütchen sich nun als Blüten entwickelt haben! Könnt Ihr bei der Bestimmung helfen?

Vielen Dank und Grüße
Daggi
kl_IMG_2469.jpg
kl_IMG_2469.jpg (172.9 KB)
kl_IMG_2469.jpg

chaosqueen

Hallo,

ich versuche es mal mit Echinocereus (pectinatus??)...
Die Spezies hier können dir da aber sicher genauere Angaben machen
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Daggi

Was du da hast...müßte ein schöner Echinocereus rigidissimus sein

Ich hoffe...du wirst uns an der Blüte mitteilen haben lassen und fleißig Fotos davon schießen wenn se sich in ihrer vollen Schönheit zeigt

Du kannst dich ja mal in dem Thread hier umschauen >>> Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2009

Dort treiben sich nämlich alle Kakteen-Suchtis rum aber ich warne dich lieber gleich im Voraus bei den ganzen Fotos wird der Kakteenvirus noch extremer werden
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Freu Dich auf die Blüten!

Meiner ist ein Echinocereus rigidissimus subsp. rubispinus L088 und ist winterhart mit Regenschutz!

Wenn das aber nicht genau bekannt ist, würde ich den dann lieber kühl und trocken
bei ca. 8 Grad überwintern

Daggi vom Eck

Hallo und vielen Dank Euch allen!
Das Schild ist fertig und es steht "Echinocereus pectinatus var. rubispinus" drauf, da ist dann wirklich alles drin . Das Foto mit den Blüten von Dieter lässt die Vorfreude schon mal wachsen...
Das Foto von "meiner" Blüte kommt dann noch!
Die Eigenschaft "winterhart" kann ich im übrigen bestätigen. Er überwintert im Vorraum und da hat es schon mal Minusgrade.
Also nochmal danke.

Viele Grüße
Daggi

Daggi vom Eck

Sie hat's getan! Sie hat sich geöffnet- hier die versprochenen Fotos! Durch das Foto von Dieter war ich ja schon "vorgewarnt" aber in echt ist es natürlich gigantisch. Ab sofort ist das mein Liebling- jeder sollte mindestens 3-4 Exemplare davon haben

Grüsse
Daggi
kl_IMG_2549.jpg
kl_IMG_2549.jpg (61.15 KB)
kl_IMG_2549.jpg
kl_IMG_2531.jpg
kl_IMG_2531.jpg (83.74 KB)
kl_IMG_2531.jpg
kl_IMG_2553.jpg
kl_IMG_2553.jpg (113.7 KB)
kl_IMG_2553.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Ich habe jetzt auch einen Echinocereus rigidissimus, könnt ihr mir sagen wie ich ihn richtig pflege? Wäre für Antworten sehr dankbar, hab im Internet nichts konkretes gefunden. Er sieht genau aus wie deiner auf den Fotos oben!

Gruß