Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Habe letztes Jahr in einem Baumarkt mal wieder was "gerettet"! Der Verkäufer sagte was von "Regenbogenkaktus".... Google sieht das aber anders, was ist es denn nun? Ich bin jedenfalls erfreut, dass die Pilzhütchen sich nun als Blüten entwickelt haben! Könnt Ihr bei der Bestimmung helfen?
Dort treiben sich nämlich alle Kakteen-Suchtis rum aber ich warne dich lieber gleich im Voraus bei den ganzen Fotos wird der Kakteenvirus noch extremer werden
Hallo und vielen Dank Euch allen!
Das Schild ist fertig und es steht "Echinocereus pectinatus var. rubispinus" drauf, da ist dann wirklich alles drin . Das Foto mit den Blüten von Dieter lässt die Vorfreude schon mal wachsen...
Das Foto von "meiner" Blüte kommt dann noch!
Die Eigenschaft "winterhart" kann ich im übrigen bestätigen. Er überwintert im Vorraum und da hat es schon mal Minusgrade.
Also nochmal danke.
Sie hat's getan! Sie hat sich geöffnet- hier die versprochenen Fotos! Durch das Foto von Dieter war ich ja schon "vorgewarnt" aber in echt ist es natürlich gigantisch. Ab sofort ist das mein Liebling- jeder sollte mindestens 3-4 Exemplare davon haben
Ich habe jetzt auch einen Echinocereus rigidissimus, könnt ihr mir sagen wie ich ihn richtig pflege? Wäre für Antworten sehr dankbar, hab im Internet nichts konkretes gefunden. Er sieht genau aus wie deiner auf den Fotos oben!
Beachte auch zum Thema Regenbogenkaktus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.